Kommentare zu: Back to the roots – Pfannen selbst “beschichten” http://mestrayllana.at/back-to-the-roots-pfannen-selbst-beschichten/ Fri, 13 Oct 2017 18:40:28 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.0.20 Von: Olaf http://mestrayllana.at/back-to-the-roots-pfannen-selbst-beschichten/#comment-44195 Fri, 24 Oct 2014 11:58:25 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8558#comment-44195 Hallo,

die mit Bienenwachs beschichteten De Buyer Pfannen müssen nicht mit Kartoffeln eingebrannt werden. Wenn die neu sind sehr heiß auswaschen (ohne Spüli), dann innen kräfitig abreiben (um überschüssigen Bienenwachs zu entfernen, der soll NICHT ganz ab) und dann 1 cm hocherhitzbares Öl fünf Minuten stark erhitzen. Das Öl wegkippen und die Pfanne mit einem Küchentusch auswischen. So steht es in der Anleitung meiner De Buyer Mineral mit Bienenwachs.

Hat den Vorteil, dass es nicht so eine Sauerei ist, wie das Einbrennen mit Kartoffeln und reicht völlig. Dunkler werden die bei Gebrauch ohnehin.

Olaf

]]>
Von: gafi1 http://mestrayllana.at/back-to-the-roots-pfannen-selbst-beschichten/#comment-25830 Mon, 13 Jan 2014 09:03:50 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8558#comment-25830 Das habe ich bisher auch noch nicht gehört oder gesehen. Klingt aber echt interessant. lg Gabi :)

]]>
Von: Mestra Yllana http://mestrayllana.at/back-to-the-roots-pfannen-selbst-beschichten/#comment-25474 Thu, 09 Jan 2014 06:25:55 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8558#comment-25474 Da ich persönlich die Pfanne eher selten benutze, kann ich nicht sagen, ob der flache Griff schlimm stört – der Wolf kommt in jedem Fall gut damit klar. =) Und die Pfanne ist definitiv spürbar leichter als meine Gastrolux-Pfannen.
Autsch – das stinkt und qualmt ja eh so, wenn man da was vergisst… ;-) Ist mir auch schon passiert!

]]>
Von: Desiree http://mestrayllana.at/back-to-the-roots-pfannen-selbst-beschichten/#comment-25389 Wed, 08 Jan 2014 08:15:33 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8558#comment-25389 Puh, also interessant ist es auf jeden Fall…ich könnte mich bestimmt damit anfreunden, der flache Griff sagt mir allerdings weniger zu…PS: Die Küche hatte ich neulich auch total verqualm, ich hab mir auf die schnelle ein paar Kräuterbutterbaguettes in den Ofen geschoben und dummerweise das Backpapier vergessen :D

]]>
Von: Mestra Yllana http://mestrayllana.at/back-to-the-roots-pfannen-selbst-beschichten/#comment-25384 Wed, 08 Jan 2014 07:27:31 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8558#comment-25384 Naja, ob man das wirklich BRAUCHT ist die andere Frage, aber er wollte das halt unbedingt machen, da rede ich ihm nicht drein. Und irgendwie ist die Pfanne ja auch sehr cool und sieht irgendwie urig aus! =P

]]>