browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Blogparade ”Zeigt mir Eure Lieblings-Handy-Apps“

Posted by on 22/08/2012

Die liebe Carmen veranstaltet eine tolle, kleine Blogparade, bei dem es um das Thema Handys und Lieblings-Apps geht. Nachdem mir mein braves iPhone immer so gute Dienste leistet, dachte ich mir, ich mache einfach mal mit – außerdem gibt es einen 10-Euro-Gutschein von Amazon zu gewinnen und nachdem eine gewisse Schwester mir mein Gutscheinkonto leergeräumt hat (passenderweise wegen einem neuen Akku für ihr Galaxy Ace) brauch ich eben dringend Nachschub.

(Bildrechte: http://nordfriesen-tagebuch.de)

Tja, wie schon erwähnt, besitze ich seit etwa einem Jahr ein iPhone 4, dass mich immer treu begleitet. Leider funktioniert es bei meinen Eltern zu Hause nicht, was allerdings an der bescheidenen Netzabdeckung von Drei liegt. Nachdem ich mich allzu gut kenne, habe ich mir gleich nach dem Kauf eine grüne Schutzhülle zugelegt. So ungeschickt wie ich bin, wusste ich, dass es mir viel zu oft runterfallen wird – und genauso ist es gekommen.

Dank der Schutzhülle ist es allerdings super aufgehoben – und als kleines Goodie leuchtet die Hülle ganz sanft im Dunklen, sodass ich das Handy auch im Finsteren leicht wieder finde – sehr praktisch!

Besonders viele Apps habe ich nicht heruntergeladen, allerdings sind 5 verschiedene Spiele dabei, eine Hofer (Aldi)-App, Facebook (wer hat die nicht??) und ganz wichtig: die Momox-App! Die Momox-App nutze ich aber weniger zum Verkauf von Büchern und anderen Medien, sondern nur, um zu checken, wie viel die Bücher wert sind – in 99,9% der Fälle finde ich den Preis einfach lächerlich und verschenke die Bücher lieber – dann hat wenigstens noch jemand anderes eine Freude, statt das ich eines meiner heißgeliebten Bücher für 90 Cent verscherble.

Von den Spielen ist eigentlich nur eines wirklich nennenswert, nämlich “Paradise Cove”. Im Prinzip ist es nur ein doofes, kindisches Tap-Spiel, bei dem man eine Insel besiedelt, eine Kolonie aufbaut und den “rätselhaften” Nebel erkundet. Natürlich kann man auch Geld investieren (wie bei den meisten Spielen) damit die Erfolge schneller zu sehen sind, aber für ein buntes Spielchen gebe ich kein Geld aus, darum dauert bei mir immer alles ewig – trotzdem macht es irrsinnig süchtig!

Tja, ich denke, die Facebook-App muss ich nicht erklären, ist eben Facebook. Ansonsten habe ich noch einen Dezibel-Messer und ein paar andere kleine Spielereien, wobei ich mein Handy nach wie vor eher “altmodisch” nutze, nämlich zum Telefonieren und ab und an SMS schreiben! Und wenn es mal schnell gehen soll, eben das Internet.

Welches Handy besitzt ihr und welche App würdet ihr nie wieder löschen? Macht doch auch einfach bei Carmens Blogparade mit, ich bin neugierig!!!

3 Responses to Blogparade ”Zeigt mir Eure Lieblings-Handy-Apps“

  1. Carmen

    Hallöchen,

    Spiele hab ich auch nur 2 drauf, und die nutzt nur mein Mann, ich hasse Spiele ;-)

    Meine Lieblings-App ist natürlich auch Facebook, dann kommt die Taschenlampe ( Gratis ) und dann Kleinanzeigen ( Ebay ), da ich gerne Schnäppchen schlage ;-)

    Bin gespannt was sonst noch so kommt, vielleicht finden wir ja noch welche, die man unbedingt noch haben muss.

    Lieben Gruß Carmen

  2. Mestra Yllana

    Ich hasse Spiele für normal auch, aber dieses doofe Paradise Cove hat mich total süchtig gemacht! ;-) Uh ja, die Taschenlampe habe ich total vergessen, die ist auch praktisch – die nutze ich immer, wenn ich nachts die Treppe rauf muss und das Licht nicht anschalten möchte! =)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg