browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Das richtige Tablet für mich!

Posted by on 12/12/2013

So knapp vor Weihnachten geht der Run auf die Geschenke erst so richtig los. Besonders beliebt sind schon seit Jahren neben Büchern, Schmuck und Klamotten auch heuer wieder allerlei Elektronikgeräte. Da werden die Läden gestürmt, man könnte glatt Angst um all die Handys, Kameras, Fernseher und Laptops bekommen, wenn man da so zuschaut.
Verkaufsschlager werden sicherlich auch wieder die praktischen Tablets werden – klein, handlich und trotzdem leistungsstark und besonders fürs einfache Surfen geeignet – so ein schickes Teilchen ist schnell gewünscht!

Doch wie soll man im riesigen Angebotsdschungel das richtige Gerät finden? Klar fällt einem zuerst der Apfel ein, das iPad (sowie iPhone und iPod) hat ja so etwas wie Kultstatus, jeder der etwas auf sich hält scheint ein oder mehrere Apfel-Produkte zu besitzen. Auch ich nenne ein Eiiiiifoooon (und einen Eiiiiipod) mein Eigen und war bisher eigentlich auch immer sehr zufrieden damit. Doch gerade bei den Apfel-Produkten geht es auch immer ein bisschen ums leisten können oder leisten wollen.

nexustab1

Mir persönlich zum Beispiel ist das iPad einfach zu teuer, davon abgesehen bin ich mittlerweile auch ein bisschen von den Apfel-Produkten abgekommen. So liebe ich mittlerweile mein Diensthandy, ein Samsung Galaxy S3, heiß und innig – und ja, selbstverständlich gibt es auch von Samsung schicke Tablets zu kaufen. Ebenso wie von Microsoft, Sony, Dell oder Lenovo – habe ich schon einmal das Wort Dschungel benutzt? =P

Auch ich besitze ein Tablet, allerdings keines von den genannten Marken. Zum Glück musste ich mich aber auch nicht für ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Marke entscheiden, denn diese Entscheidung wurde mir vom Wolf und meiner Schwester abgenommen, die mich letztes Jahr zu Weihnachten mit einem Google Nexus 7 überrascht haben. Zuerst verwendete ich mein Nexus fast ausschließlich zum Lesen, bis ich irgendwann anfing, auch die restlichen Vorzüge so eines Tablets zu entdecken.

Ich liebe zum Beispiel witzige Apps, wie zum Beispiel ein total kitschiges Farm-Spiel, dessen Ziel es eigentlich nur ist, eine Farm mit Feldern, Bäumen und Tieren am Laufen zu halten. Ein bisschen simpel, viel Kitsch, aber man muss es einfach mögen.
Abends surfe ich vor dem Schlafen noch ein bisschen im Internet, lese die Zeitung oder informiere mich über die Weltnachrichten. Zwischendurch werden E-Mails gecheckt, auf Facebook gechattet, noch schnell das eine oder andere Youtube-Video angeguckt, usw. Beschäftigung hat man mit so einem Tablet mehr als genug.

nexustab

Wer auf der Suche nach einen verspäteten Weihnachtsgeschenk ist und zum Kauf eines Tablets tendiert, dem könnte vielleicht die Suche nach dem beliebtesten Tablet von gutefrage.net helfen. Dank zahlreicher User gibt es zu den 10 namhaftesten Marken eine Vielzahl verschiedener Meinungen, die beim Trennen der Spreu vom Weizen sicherlich dienen können. Ich persönlich lese gerne Rezis, bevor ich mich für ein bestimmtes Produkt entscheide, denn das kann bei der Entscheidungsfindung oft sehr helfen.

Darum bin ich immer dabei, wenn gutefrage.net nach den beliebtesten Dingen sucht – egal, ob es sich dabei um Kekse, Bonbons, Limonade oder Baumärkte handelt. Natürlich könnt ihr auch selbst abstimmen, falls ihr so wie der Wolf kleine Technikfreaks seit und euch mit den Leistungsdaten wie Bildschirmauflösung, usw. der verschiedensten Marken bereits auseinandergesetzt habt. Wer weiß, wie vielen Leuten ihr dann bei der Entscheidung helft? ;-)

5 Responses to Das richtige Tablet für mich!

  1. Ruby

    Hey meine Liebe,

    bisher habe ich noch kein Tablet gebraucht. Aber schön zu wissen, dass es auch die günstigeren Varianten bringen. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      Man muss nicht immer eine Menge Geld ausgeben, um ein gutes Produkt zu erwerben. Und gerade bei Elektronik-Produkten finde ich, dass es sich nicht auszahlt, einen Haufen Geld auszugeben – immerhin kauft man so ein Teil und wenn man es zu Hause hat, ist es eh schon veraltet! =P

  2. Andrea

    Bei uns gibt es Weihnachten ein Tablet und wir sind schon ganz gespannt darauf!
    Bisher brauchten wir das nicht, aber nun wird es doch mal Zeit dafür! ;)
    Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende!
    LG Andrea

    • Mestra Yllana

      Na, dann bin ich gespannt, wie euch euer neues Schätzchen gefällt! =P
      Du kannst es ja dann für E-Books nutzen, das finde ich zum Beispiel super!

  3. Jörn

    Ich habe mir zu Weihnachten das iPad Air gewünscht, seit ich es einmal in der Hand hatte, habe ich mich verliebt – soweit das bei einem Tablet möglich ist ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg