browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die Goldmarie war zu Besuch…

Posted by on 04/11/2013

Ihr kennt doch sicher das Märchen mit der Goldmarie und der Pechmarie, oder? Naja gut, eigentlich ist es das Märchen von der Frau Holle, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein. Für mich als Kind war die liebe Goldmarie, die zum Dank für ihre fleißige Arbeit von der Frau Holle mit Gold überschüttet wird, immer so etwas wie eine Glücksfee, während die arme Pechmarie… nun, eben das gegensätzliche Gegenteil war, quasi der Unglücksrabe.

Und darum hat mein heutiger Beitrag auch den Titel “Die Goldmarie war zu Besuch”, weil ich mal wieder einen kleinen, aber feinen “Gewonnen-Post” für euch habe. Ich habe fast das ganze letzte Jahr bei so gut wie keinem Gewinnspiel mitgemacht, obwohl man auf Facebook damit ja ständig bombardiert wird. Und jetzt in der anstehenden Adventszeit wird es sicher noch doppelt so anstrengend, weil dann die Gewinnspiele wieder wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ob ich mir heuer diese Arbeit überhaupt wieder antue, wage ich zu bezweifeln, ich finde diese Gewinnspielerei sowieso doof, wenn ich ganz ehrlich bin. Die dabei verschwendete Zeit weiß ich definitiv besser zu nutzen. Aber wenn es wo einen Preis zu gewinnen gibt, den ich wirklich HABEN MÖCHTE, dann werde ich ab und an schon mein Glück versuchen. Wie auch immer, bei ein paar Gewinnspielen konnte auch ich in letzter Zeit nicht widerstehen und bei einigen Sachen hatte dann wohl die liebe Goldmarie ihre Finger im Spiel…

buchpaket-0959

Bei John Frieda auf Facebook habe ich ein niedliches Mini-Pflegeset für meine Haare gewonnen. Dabei ging es darum, anhand einiger Auswahlmöglichkeiten seinen persönlichen, “perfect Day”  (Event, Look und Styling) zu kreieren und wer Glück hatte, hat eines dieser Testpaket ergattert.
Darin enthalten war ein Haarspray, eine Tube Glättungsshampoo, eine Tube Glättungsconditioner sowie ein großes Sachet tiefenwirksame Intensivmaske aus der Serie “Frizz Erase”. Leider habe ich die Produkte noch nicht ausprobieren können, aber das Shampoo duftet definitiv schon mal sehr gut!

Probiert doch auch noch euer Glück auf der Fanpage von John Frieda, ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr auch in den Genuss so eines Päckchens kommt! ;-)

Auch meinen zweiten Gewinn habe ich einem Facebook-Gewinnspiel zu verdanken, dieses Mal allerdings weder über eine App oder ähnliches, sondern aufgrund einer Spontan-Aktion der Autorin Petra Schier auf Facebook. So richtig Chancen hatte ich mir ja ehrlich gesagt nicht ausgerechnet, denn gerade im Gewinnen von Büchern bin ich ja immer grottenschlecht, da mag meine liebe Goldmarie nie so recht mitmachen. Aber offenbar scheint sie ihre Meinung im letzten Jahr geändert zu haben:

buchpaket-0963

Denn ich durfte mich über ein Exemplar von “Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum” freuen, noch dazu mit einer persönlichen Widmung direkt IM Buch UND auch noch eine Autogrammkarte. Darüber habe ich mich wirklich gefreut wie ein Schneekönig, das Buch passt perfekt zur bald startenden Adventszeit, bis dahin werde ich mir die Geschichte noch aufheben – klar, dass ich euch dann noch näher darüber berichte! ;-)

LIEBEN DANK auf alle Fälle schon einmal an Petra Schier für diesen tollen Gewinn! <3

Einen Gewinn habe ich noch und damit möchte ich gleich auch noch einen kleinen Aufruf an Euch, liebe Leserinnen und Leser verbinden! Wie ihr ja wisst, mache ich jedes Monat an Daggis Bloggerparade (M)eine Stadt in Bildern mit. Leider lassen sich die Teilnehmer mittlerweile schon ein bisschen bitten, wobei so eine Parade ja gerade erst dann Spaß macht, wenn möglichst viele Teilnehmer zusammenkommen, findet ihr nicht auch?

Wenn ihr also ein bisschen Zeit habt und ihr eure Stadt gerne herzeigen möchtet, dann nutzt doch einfach das Finale bei (M)eine Stadt in Bildern um noch schnell quer einzusteigen – Daggi freut sich sicherlich über noch ein paar Teilnehmer! =) Und es gibt auch wieder etwas tolles zu gewinnen, nämlich ein Überraschungspaket, welches mit ein bisschen Glück sogar unterm Weihnachtsbaum stehen könnte… *grins*

buchpaket-0965

Wie ihr seht, hatte ich schon Glück und durfte mir aus Daggis Tauschliste ein Buch aussuchen, also habe ich mich für “Wenn mein Zorn dich findet” von Michele Jaffe entschieden. Ich freu mich schon auf die Geschichte, der Klappentext hat mich ja sofort angesprochen! <3

10 Responses to Die Goldmarie war zu Besuch…

  1. Ruby

    Huhu,

    das sind wirklich ein paar schöne Gewinne.  Ich muss ja sagen, dass ich an Gewinnspielen ganz gerne teilnehme besonders wenn mir der Gewinn zusagt und ich weiß, dass ich ihn gebrauchen kann.
    Ab und an habe ich auch mal Glück worüber ich mich dann natürlich riesig freue. *g*

    Dir aber erstmal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit. Gerade das Weihnachtsbuch klingt total interessant, bin schon auf deine Meinung gespannt.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      Ich hatte und hab überhaupt keine Lust, an all diesen Gewinnspielen teilzunehmen. Alleine, wenn ich mir anschaue, was so Hardcore-Gewinnspieler veranstalten… und dann zerfleischen sie sich gegenseitig, weil sie dem Anderen nichts gönnen. Auf den Stress habe ich null Bock, da verzichte ich lieber! =)

      Klar, wenn mir ein Gewinnspiel gefällt, mach ich mit – und wenn mich mal wieder der Rappel packt und mir fad ist, dann auch… aber als Hobby möcht ich es net betreiben! =P

      • Ruby

        Ui, als Hobby wäre es mir auch viel zu anstrengend und irgendwie auch zeitverschwenderisch. Wenn es mal reinpasst, dann schau ich vorbei ansonsten ist es auch egal. :P

        Aber du hast schon Recht, es ist sehr schade wie viele Neider es gibt. Anstatt man sich einfach mal für andere freut. *seufz*

        Lieben Gruß,
        Ruby

  2. Romy

    Tolle Sachen hast du da gewonnen. Da kann man ja nur die Daumen drücken, dass es für dich so toll weiter geht.

    LG Romy

    • Mestra Yllana

      Dankeschön! ;-) Ach, ich wünsche mir lieber, dass mich das Unglück in anderen Dingen endlich nimmer verfolgt, das wäre mir lieber als zu gewinnen! =)

  3. Martina

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Gewinnen :-)

  4. Andrea

    Mensch, da hast Du ja tolle Sachen bekommen.
    Herzlichen Gückwunsch dazu!
    Meine Glücksfee ist mir nicht mehr ganz so hold, aber aktuell fehlt mir auch einfach die Zeit, um mein Glück regelmäßig heraus zu fordern! :)
    LG Andrea

  5. Carina

    Na da hast du doch gut abgeräumt. Ich finde es immer toll, wenn man das gewinnt, was man auch braucht. Manche machen bei allen GS mit und brauchen die Gewinne eigentlich gar nicht.

  6. Manu

    HGW :)

    Und ich wünsche dir demnächst eine Monsterladung an Gewinnen und Geschenken :)
    Du hast es dir verdient, nach all dem was du nun alles erleben musstest :(
    Nach 7 Jahren Pech <—– folgt Sonnenschein. Es muss ja nicht zwingend sieben Jahre dauern :D

    Knuddelz

    Manu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg