Kommentare zu: DIY – Hausschuhe selber Filzen dank filzpackerl.at http://mestrayllana.at/diy-hausschuhe-selber-filzen-dank-filzpackerl-at/ Fri, 13 Oct 2017 18:40:28 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.0.20 Von: Ras http://mestrayllana.at/diy-hausschuhe-selber-filzen-dank-filzpackerl-at/#comment-26439 Wed, 22 Jan 2014 18:15:51 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8798#comment-26439 Hallo, die Schuhe erinnern mich auch an meine Kindergartenzeit, lustig sich vorzustellen, daß man die auch als Erwachsener trägt.
Hab Dank für die Anregung

]]>
Von: Mestra Yllana http://mestrayllana.at/diy-hausschuhe-selber-filzen-dank-filzpackerl-at/#comment-26350 Tue, 21 Jan 2014 08:19:40 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8798#comment-26350 Wir haben etwa 2 bis 2,5 Stunden gebraucht, ich hab zwar nicht genau auf die Uhr gesehen, aber so in etwa wird man brauchen… aber die Zeit verfliegt so schnell beim Filzen, weil man so viel Spaß dabei hat! =)

]]>
Von: Juliane http://mestrayllana.at/diy-hausschuhe-selber-filzen-dank-filzpackerl-at/#comment-26251 Sun, 19 Jan 2014 12:14:03 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8798#comment-26251 Hi…
Danke für die Anleitung.
Wie lange dauert denn das ganze in etwa?
Schönes WE noch

]]>
Von: Mestra Yllana http://mestrayllana.at/diy-hausschuhe-selber-filzen-dank-filzpackerl-at/#comment-26137 Fri, 17 Jan 2014 09:00:33 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8798#comment-26137 *lach* Ich glaube, da hätte die Arche Noah darauf fahren können… oder so ähnlich! =P
Nein, es war nicht soooo schlimm, aber bei dem Enthusiasmus, mit dem der Wolf gefilzt hat, da ist schon mal der eine oder andere Wasserschwall beiseite gegangen, macht aber auch nichts, kann man ja auch einfach so aufwischen!

Oh, da brauchst du keine Handschuhe, ganz im Gegenteil – es ist ja auch der Hautkontakt wichtig, man muss die Patscherl ja auch “fühlen” – und ja, ich weiß, wie das klingt!^^
Nein, man verwendet ja auch die mitgelieferte Schafmilchseife, das ist eine ganz besonders milde und zarte Seife, die zudem auch noch hautschonend und rückfettend ist. Weder ich noch der Wolf hatten nach dem Filzen irgendwelche Probleme mit den Händen!

]]>
Von: Mestra Yllana http://mestrayllana.at/diy-hausschuhe-selber-filzen-dank-filzpackerl-at/#comment-26136 Fri, 17 Jan 2014 08:56:52 +0000 http://mestrayllana.at/?p=8798#comment-26136 Hallo Petzi!

Auch von meiner Seite ein Wow – ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut, vor allem, dass ihr meine Verbesserungsvorschläge so super aufnehmt, das kommt leider nicht immer vor – ich freue mich sehr und bin schon gespannt! =)

Liebe Grüße
Katharina

]]>