browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester!

Posted by on 04/06/2013

Wie versprochen möchte ich euch noch mein Geburtstags-Highlight schlechthin zeigen, den Vogel hat wieder einmal meine Schwester angeschossen. Nachdem sie und der Wolf bereits zu Weihnachten zusammengezahlt haben, um mir ein niegelnagelneues Tablet zu schenken, auf dem ich auch E-Books lesen kann, hat sie offenbar auch beschlossen, mir ein gigantisches Geburtstagsgeschenk zu machen.

detomaso

Das Päckchen fühlte sich beim Auspacken für die Größe schon sehr schwer an, was mich etwas irritierte und als ich dann die seltsame Schachtel mit der Aufschrift “DETOMASO” und einem Motorradfahrer als Aufdruck entdeckte, wusste ich so gar nicht mehr, was denn da nun drin sein sollte.
Auch die edle Alu-Dose mit dem eingestanzten “T” half mir nicht weiter – der Wolf allerdings hatte wohl schon eine Ahnung, denn er nickte nicht nur wissend und grinste mich zwinkernd an.

detomaso1

Als ich dann die Schachtel öffnete und auch den Schutz-Schaumgummi abgenommen hatte, staunte ich nicht schlecht, was mich da heil und sicher aus seinem Schaumgummi-Bett anlachte: eine brandneue, noch völlig originalverpackte, schwarze Uhr!!
Das beiliegende Heftchen gab dann endgültig Aufschluss, welches Prachtstück ich da in der Hand hielt: nämlich die schwarz-silberne Ladies-Edition der neuen “DETOMASO AURORA”, einer italienischen Uhrenmarke, die mehr verkörpert als nur einen “gewöhnlichen Zeitmesser”: nämlich Eleganz, die mit einem Hauch Sportlichkeit verquickt wurde.

detomaso5

Nach einem kurzen Blick auf die Beschreibung war mir auch klar, warum die Uhr doch ein relativ hohes Gewicht (also zB. im Vergleich zu meiner Swatch mit Lederarmband) hat: das Uhrenband besteht aus schwarzen Vollkeramik-Gliedern, lediglich das erste Glied besteht aus Edelstahl, welches mit weißen Swarovski-Kristallen besetzt wurde. Mich persönlich stört das höhere Gewicht nicht, im Gegenteil, ich mag es irgendwie, zu spüren, dass ich hier eine schwerere, robuste Uhr trage.
Die Gestaltung mit den weißen Swarovski-Elementen wurde auch rund um die Lünette der Uhr sowie an der Stoßsicherung der seitlichen Krone so fortgesetzt, sodass sich ein stimmiges, edles Bild ergibt.

detomaso4

Saphirglas schützt das schwarze Uhrenblatt, auf dem die Uhrzeit anhand der römischen Ziffern abgelesen werden kann – meine Schwester hat sich also gemerkt, dass ich Uhren mit römischen Ziffern lieber mag. Zudem kann auch noch der aktuelle Wochentag und das Datum abgelesen werden. Das silberne Edelstahl-Gehäuse hat einen Durchmesser von 39mm, dadurch ist die Uhr eher für etwas robustere Frauenhände gedacht, auf zarten Armgelenken wird die Uhr wahrscheinlich ein bisschen zu groß und klobig wirken.

Trotz all der Eleganz, die die Uhr ausstrahlt, war da ja noch etwas mit Sportlichkeit, oder? Die Uhr ist bis zu 5 Bar wasserdicht, das präzise Quarz-Uhrwerk stammt von Miyota. Neben der schwarz-silbernen Ausführung, die meine Schwester mir geschenkt hat, gibt es von der DETOMASO AURORA auch noch ein multicolor-Modell, welches sich mit einem farbenfrohen Ziffernblatt präsentiert und gute Laune verbreitet. Mir allerdings gefällt die schwarz-silberne Edition besser, da sie etwas schlichter, aber auch eleganter ist.

detomaso2

Etwas neu für mich war die Schließe der Uhr. Diese öffnet man nämlich, indem man den seitlichen Knopf drückt, dann öffnet sich die Schließe in beide Richtungen. So eine Schließe habe ich bisher noch nie gesehen, sie sagt mir allerdings sehr zu, da sie dadurch relativ unsichtbar bleibt und fast nicht zu erkennen ist. Und es hat auch nur einen winzigen Moment gedauert, bis ich hinter das Patent der Schließe gekommen bin. Der Wolf muss nur noch ein paar Glieder aus dem Armband nehmen, da die Uhr zu locker sitzt – leider ist sein Uhren-Werkzeug gerade bei einem seiner Freunde gebunkert…

Bestellt hat meine Schwester diese umwerfende Damen Uhr im Uhren Shop von Maxtrader, was sie mir zuerst gar nicht verraten wollte. Schließlich wusste sie, dass ich dann gucken würde, wie viel die Uhr gekostet hat und sie dann eine ordentliche Standpauke von mir bekommen würde, weil ich es nicht mag, wenn jemand zu viel Geld (in meinen Augen) für mich ausgibt. Immerhin 279,00 Euro hat diese wunderschöne Uhr gekostet und natürlich bekam meine Schwester die gefürchtete Standpauke, obwohl der Preis für die Qualität wirklich in Ordnung ist.

detomaso3

Was sagt ihr? Ist die Uhr nicht einfach grenzgenial???

6 Responses to Ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester!

  1. Manus-Testwelt

    Wow, die hätte ich auch gern gehabt. Sieht tot schick aus und kleidet dich gut.
    Für Uhren muss man wirklich viel ausgeben, aber ich denke bei dieser lohnt es sich. Ne tolle Schwester hast du, schick die mal zu mir rüber*zwinker* Ich habe leider keine Geschwister*schnief*

    • Mestra Yllana

      Ne du, meine Schwester kriegste nicht, die behalt ich lieber! =P
      Außerdem lässt die sich sicher keine Briefmarke auf die Stirn kleben und verschicken! ;-)

      Da ich doch etwas stärkere Handgelenke habe und ich sowieso schwerere, größere Uhren mag, passt die einfach perfekt – an der Hand meiner Schwester sieht die Uhr nicht mehr ganz so gut aus!
      Wenn man eine gute Uhr will, muss man schon etwas investieren, die sollte ja auch ein paar Jährchen halten…

  2. Chelisa

    Oh ja die ist schön. Ich hab das Multicolor Modell davon :)
    Nun sehe ich auch mal die andere Version :)

    • Mestra Yllana

      Ich habe mir das Mulitcolor-Modell auf maxtrader angesehen, die finde ich zwar auch hübsch, aber ich mag es bei Uhren lieber dezenter… ;-)

  3. Denise

    Ein wirklich nettes Schwesterlein hast du da, kann man die ausleihen? ;-)
    Sehr schicke Uhr, auch wenn mir persönlich die Multicolor einen ganz, ganz kleinen Tick besser gefällt.

    LG :-)

  4. Martina

    Tolle Uhr, die könnte mir auch gefallen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg