Warning: Declaration of GTranslate::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php on line 709

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php:709) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/simplecontact/simpleContact.php on line 208

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php:709) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/simplecontact/simpleContact.php on line 208

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php:709) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 62
Shopping-Samstag bei Marionnaud und Zoo & Co. | Mestra Yllanas kleine, verrückte Welt
browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Eigentlich nur ein “kleiner” Shoppingtrip – ehrlich!!

Posted by on 17/11/2013

Samstags ist es bei uns meistens relativ stressig, weil der Wolf und ich dann all die Dinge erledigen, zu denen wir unter der Woche nicht gekommen sind. Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen, zumindest ein bisschen auszuschlafen. Gestern haben wir es dann sogar geschafft bis halb 9 Uhr zu schlafen, wobei es fast an ein Wunder grenzte, dass ICH zuerst aufgewacht bin. Nachdem der Wolf noch so gemütlich vor sich hinschnurchelte, nutzte ich die Chance um noch ein bisschen zu Lesen.

krimskrams-0063

Timing ist alles, gerade als ich auf den letzten Seiten war, beschloss der Chef, endlich aufzustehen – während er im Bad stand und ich das Frühstück vorbereitete, planten wir den Vormittag durch, um keine der anstehenden Erledigungen zu vergessen. Zuerst mussten wir zur Post, um dort ein Paket für den Wolf abzuholen – er hatte sich nämlich eine ganz besondere Pfanne gekauft, zu der es vermutlich noch einen gesonderten Bericht geben wird, sofern ich ihn davon überzeugen kann, sich zum Schreiben an den Lappi zu setzen.

Von der Post ging es dann quer durch die ganze Stadt ins Lentia 2000 (ist so ein Einkaufszentrum hier bei uns in Linz), weil ich noch ein zusätzliches Knäuel Wolle brauchte. Der Wolf bekommt nämlich zu Weihnachten einen selbst gestrickten Schal und ich hatte mich bei der Wolle ein bisschen verschätzt und deswegen zu wenig gekauft. Dort nahmen wir dann gleich noch etwas Nähgarn mit – dem Herrn Wolf fehlen nämlich mittlerweile zwei Knöpfe an seinem Lieblingsmantel und so kann ich ihn nun wirklich nicht herumlaufen lassen, oder? ;-)

krimskrams-0066

Praktisch am Lentia 2000 ist die dreietagige Parkgarage, in der man sogar 2 Stunden gratis parken darf – nachdem wir noch über eineinhalb Stunden Zeit hatten, sind wir also noch ein bisschen herumspaziert. So wirklich begeistert war der Wolf davon nicht, weil er Einkaufszentren grundsätzlich nicht mag – erst recht nicht, wenn ich ihn auch noch zu Marionnaud schleppe und dort Stunden damit verbringe, an verschiedensten Parfums zu schnuppern. Nachdem er aber auch einen neuen Duft brauchte, ließ er sich dann doch erweichen…

Im Eingangsbereich waren gemeinerweise total schöne Adventkalender von Marionnaud aufgestellt, auf die ich sofort losstürmte. Nach einer ausführlichen Begutachtung war ich sogar noch so vernünftig, den Kalender wieder hinzustellen, nachdem ich allerdings entdeckte, dass Marionnaud gerade eine -20%-Geburtstagsaktion laufen hatte, war die Vernunft recht schnell verflogen. Und nachdem ich noch dazu den allerbesten Wolf auf der ganzen Welt habe, darf ich mich nun auch auf den 1. Dezember freuen!

krimskrams-0060

Ist der nicht toll? Bin schon total gespannt, was sich alles darin finden wird, aber ein kurzer Blick auf die Rückseite verriet mir bisher, dass nicht nur Parfumproben enthalten sind, sondern zB. auch ein Kajal, usw. Normalerweise kostet der Kalender übrigens um die 25,00 Euro, falls sich jemand für diesen Adventkalender interessiert! ;-)
Im Gegenzug für den Adventkalender habe ich dann noch etwas für den guten Zweck getan und einen der “Charity-Huskys” gekauft – diese niedlichen Kuscheltierchen kosten 7,90 Euro, wobei davon 4,00 Euro an das SOS Kinderdorf gespendet werden. Außerdem kann ich bei einem so wolfsähnlichen Huksy kaum nein sagen, oder?

krimskrams-0068

Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir dann noch an einem Glücksrad vorbei und durften jeder einmal drehen – bei meinem Glück landete ich natürlich auf einer Niete. Das passiert mir eigentlich immer, ich glaube, ich habe bei solchen Sachen bisher echt noch nie etwas gewonnen… Der Wolf dafür hatte gleich Glück und gewann eine Kinofreikarte - war ja klar. Seine gute Laune musste ich dann gleich ausnutzen und habe ihn zum Zoogeschäft gelotst. Leider ist uns nämlich letzte Woche unser einziger Silbermolly (ich vermute aus Altersgründen, weil er ja doch ziemlich groß war) gestorben und ich wollte nur mal gucken, ob sie nicht ein schönes Exemplar da hatten.

krimskrams-0027Fischlein noch im Beutel

Die Moral von der Geschichte war dann allerdings, dass ich dann doch wieder ein Fischlein gekauft habe. Allerdings ein ganz besonderes, nämlich einen roten Molly! Ich wusste bisher gar nicht, dass es die auch in dieser hübschen, orange-roten Färbung gibt, aber so haben wir nun neben Black Mollys und Salz-und-Pfeffer-Mollys eben auch einen roten Molly in unserem Wusel-Aquarium. Am Freitag nächste Woche soll dann noch eine neue Lieferung schöner Silbermollys bei Zoo & Co eintreffen, dann hole ich mir (vielleicht) auch noch einen Silbermolly, was meint ihr??

Zu Hause angekommen hat der Wolf dann unsere Küche geräuchert (einfach nicht fragen, das erklärt er euch die Tage), während ich das neue Fischlein unseren anderen Aquarienbewohnern vorstellte. Ich habe da unerklärlicherweise immer Angst, dass die “alten” Fische die Neuankömmlinge irgendwie ausgrenzen, dabei gab es da bisher nie Probleme – an solchen Fischen können wir Menschen uns glatt mal eine Scheibe abschneiden, finde ich.

krimskrams-0058die sind soooo schwer zu fotografieren – bei dem Gewusel!

Währenddessen beschlossen unsere Nachbarn wieder, uns mir kurzzeitigen Bohr- und Stemmarbeiten zu unterhalten – meine Nerven liegen diesbezüglich mittlerweile blank, ich halte diese Lärm nicht mehr aus. Eigentlich hätte es geheißen, das der Lärm bereits Freitag zu Ende ist. Als Gegenmaßnahme schnappte sich der Wolf den Staubsauger (allerhöchste Saugleistung und damit ordentlich laut) und ich hab ne Ladung Wäsche gewaschen – die Küche war nämlich noch Sperrgebiet!^^

Irgendwie war der Tag dann auch schon fast wieder vorbei – zumindest war es Draußen finster und ich hatte das Gefühl, es sei 21 Uhr Abends (dabei war es grad mal 5), während wir ins Kino fuhren. Wir wollten uns sowieso den neuen “THOR – The dark Kingdom” angucken und da kam uns des Wolfes gewonnene Kinokarte gerade recht.
Eine ganze Portion Nachos mit Käsesauce ganz für mich alleine, weil die der WOlf so gar nicht mag <3 … aber keine Sorge, er war mit einem Jumbo-Eimer Popcorn versorgt, mit dessen Vernichtung er bereits eine halbe Stunde vor dem Film begann. =P

kino

Den Film selbst fand ich jetzt nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin – zum Großteil (für mich) ziemlich vorhersehbar, im Grunde genommen lebt der Film eigentlich von den Spezialeffekten die aber auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Irgendwie kam nie so recht Spannung auf, vor allem fehlte der Höhepunkt. Lediglich die allerletzten Sekunden fand ich cool, aber die darf ich definitiv nicht verraten! *höhöhö*

So – und was habt ihr am Wochenende gemacht?

16 Responses to Eigentlich nur ein “kleiner” Shoppingtrip – ehrlich!!

  1. Desiree

    WOW, was ein Tag ^^ Der Kalender würd mir auch gefallen, hab immernoch keinen :/ Bei Thor wollten wir eigentlich auch ins Kino, mit dem bei Andrea gewonnenen Kinderfee Gutschein wäre dies auch möglich, mal schauen :) WIr haben dieses Wochenende nichts besonderes gemacht, ich hab das Zimmer von der kleinen umgeräumt, mein Mann war beim Weihnachtsessen von der Firma

    • Mestra Yllana

      Ich dachte eigentlich, dass ich heuer mal keinen Adventkalender kriege bzw. auch keinen haben möchte, aber man sieht schon, was bei solchen überlegten Vorhaben rauskommt!^^ Nämlich gar nichts! ;-)
      Ah, auch so eine Firma, die das Weihnachtsessen vorzieht – ich finde das immer ein bisschen schade, auch wenn es natürlich vernünftiger ist. Aber ne Weihnachtsfeier hat nun mal um Weihnachten stattzufinden! =) Ich kenne auch Firmen, die machen das erst im neuen Jahr… finde ich auch doof!

  2. Ruby

    Hey meine Liebe,

    das ist ja klasse. Ihr habt da ja einen wirklich tollen Tag gehabt.
    Ich habe gestern auch mal unsere Wohnung mal wieder aufgeräumt, noch ein paar andere Dinge erledigt und letztlich sind wir abends mit Freunden weggegangen. :)
    Naja und heute habe ich gekocht, gebacken und sitze nun mal am Computer. *g*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      Die Sache mit dem Aufräumen blüht mir wahrscheinlich unter der Woche – da habe ich dann nämlich meistens meine Ruhe und der Wolf steht oder sitzt mir nicht im Weg herum! ;-)

  3. Manu

    Cooler Tag*beneid* hier ist immer recht langweilig. Aber Kino wäre auch mal wieder eine Option. Da waren wir lange nicht. Es gibt ja doch einige nette Filme, die ich schon lange hab sehen wollen. UND Popcorn muss auch sein – ich rücke das vor Filmbeginn allerdings nicht raus :P hehe

    Ich wünsche dir noch einen tollen Restsonntag.

    LG

    Manu

    • Mestra Yllana

      Wir machen uns immer aus, dass wir das Zeug rechtzeitig vor Beginn des Filmes kaufen, weil sich die meisten ja erst kurz vorher anstellen und wir dann nicht in einer Endlosschlange stehen wollen. Und natürlich versprechen wir uns dabei, das Popcorn erst anzurühren, wenn wir im Saal sitzen – naja, das hat nur bisher noch nie geklappt!^^

  4. Toni

    Ein echt schöner und produktiver Tag.
    Und ich musste arbeiten am Sonntag :S
    Ins Kino möchte ich auch bald mit meiner Freundin gehen…
    Wir wollen Fak Ju Goethe sehen. Aber Thor war sicher auch richtig Klasse :O
    Kostet ja aber halt immer geld. Das kann ich nicht jeden Monat machen :P

    LG Toni

    • Mestra Yllana

      Naja, wie gesagt fand ich Thor jetzt nicht sooo prickelnd, weil der Film teilweise so böse vorhersehbar war – mir haben die Überraschungsmomente gefehlt, das war schade!
      Kino ist immer teuer, aber wir hatten ja eine Karte gewonnen, also haben sich die Kosten ja halbiert! ;-)

  5. Bienenstube

    Fein da hattest du ja ein fast perfektes Wochenende;)
    Wir haben uns am Wochenende eher ausgeruht, sind ja alle noch nicht wieder richtig fit und heute mochte mein kleiner Mann fast alleine Kekse backen.

    Liebe Grüße Petra

    • Mestra Yllana

      Wart ihr krank?
      Ich hänge ja auch immer noch an der Husterei, keine Ahnung, die will einfach nicht verschwinden…
      Kekse! Yummy! Ich komm dann mal vorbei und stibize mir ein Paar! =) Welche Sorten gibts denn?

  6. Martina

    Nein, den Kalender hab ich jetzt nicht gesehen *versucht sich einzureden*

    Sowas gemeines, wo ich doch Feuer und Flamme für Adventskalender jeglicher Art bin, mir da so nen tolles Exemplar zu zeigen.

    Das Fischlein gefällt mir sehr gut, ich mag die Mollys sehr.

    LG Martina

    • Mestra Yllana

      *lach* Wenn diese minus 20% am Samstag nicht gewesen wären, dann hätte ich den Kalender vernünftigerweise eh nicht gekauft. Aber der ist einfach prima, keine Schoki, sondern lauter Parfumproben und ich suche ja sowieso einen neuen Duft, von daher passt das ja perfekt! =)

      Mollys sind prima, abgesehen von den weißen Silbermollys, die kommen mir ziemlich empfindlich vor, wenn ich ehrlich bin! Hoffentlich kriegen wir dann auch rote Baby-Mollys, bisher haben wir ja nur schwarze und Salz-und-Pfeffermollys rausgekriegt!

  7. Andrea

    Da kann man ja ganz neidisch werden. So einen tollen Tag wünsche ich mir auch mal wieder…
    Und der Kalender ist echt super, welche Frau möchte den nicht haben?
    Also für mich wäre er auch genial! :)
    Aber auch die anderen Sachen sind toll. Der Molly hingegen macht mich irgendwie ungeduldig.
    Wir haben uns nämlich jetzt entschieden, wo wir neue Möbeln haben, das wir auch wieder ein Aquarium brauchen – aber noch haben wir keins gefunden, was unsern “Ansprüchen” gerecht wird.
    Diese Woche wollen wir nochmal in Ruhe suchen und dann kann es bald los gehen…Ich freue mich tierisch darauf! :)
    LG Andrea

  8. Sabienes

    Da ward ihr ja fest unterwegs! Ich bewundere gerade, dass man in dem Parkhaus 2 Stunden kostenlos parken kann! Ich habe heute schon wieder ein Vermögen geopfert, weil ich was in der Stadt erledigen musste (naja, bisschen übertrieben)
    Dir eine gute Woche!
    LG
    Sabienes

  9. Fräulein Muster

    Aso aso so sieht also ein KLEINER Einkauf aus *g* verstehe hehe..
    aber meistens klappt es eh immer dann wenn man es nicht vorhat.

    der AK ist super toll,
    die aktion mit dem husky find ich auch großartig, tolle Aktion!

    viele Grüße
    vom Fräulein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg