Warning: Declaration of GTranslate::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php on line 709

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php:709) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/simplecontact/simpleContact.php on line 208

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php:709) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/simplecontact/simpleContact.php on line 208

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/gtranslate/gtranslate.php:709) in /homepages/13/d413481761/htdocs/MestraYllana/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 62
Eiszeit im Winter mal anders: Häagen-Dazs Caramel Biscuit & Cream | Mestra Yllanas kleine, verrückte Welt
browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Eiszeit a la Häagen-Dazs auch im Winter!

Posted by on 06/11/2014

Die Tage waren der Wolf und ich nur schnell einkaufen, weil wir ausnahmsweise mal keine Zeit zum Kochen hatten und ich einfach nur etwas zu Futtern wollte, dass man schnell ins Rohr schmeißen und 20 Minuten später wegfuttern kann. Nach einiger Diskussion einigten wir uns dann auf Tiefkühlpizzen (ewig schon nicht mehr gegessen, solche Teile) und ich war eigentlich schon mitten in der Drehung Richtung Kassa, als mir in der Kühlung etwas anderes ins Auge fiel, dass mich spontan dazu verleitete, mich doch noch einmal umzudrehen…

hdasz-0437

Bei Häagen Dazs schlüpfe ich normalerweise ja immer besonders schnell vorbei, weil ich weiß, wie lecker diese Eissorten sind. Natürlich wissen die Damen und Herren vom Maresi-Konzern (dort gehört die Marke Häagen Dazs nämlich dazu) das selbe wie ich, nämlich dass ihr Eis göttlich lecker ist und darum hat es auch einen zugegebenermaßen stolzen Preis. Ab und an gönne ich mir jedoch einen Becher – ich verzichte lieber öfters mal auf günstigeres Eis und kaufe mir dafür seltener so richtig leckeres Eis, bei dem man selbst fast wegschmilzt.

Und gerade die Advents/Weihnachts/Winter-Sorte von Häagen Dazs lies mir nun wirklich KEINE andere Wahl, als zuzugreifen, denn:

  1. Häagen Dazs – HALLO, muss ich noch mehr sagen???
  2. KARAMELL
  3. absolute Lust auf etwas Süßes nach der Pizza

Eis im Winter?? Jaaaaaah, Eis geht auch im Winter, klar doch! Da könnt ihr jede Naschkatze da draußen fragen! Abends, mollig warm in eine Decke eingewickelt, Mini-Highlight wäre natürlich ein romantisches Kaminfeuer und dazu das richtige Highlight: Eis von Häagen Dazs! Es muss natürlich das RICHTIGE Eis sein, da geht nicht einfach irgendeine Sorte. Und Häagen Dazs hat mit seiner karamelligen Kreation "Caramel Biscuit & Cream" genau diese Lücke gefüllt!

hdasz-0440

Häagen Dazs hat nicht einfach "nur so" so viele Fans auf der ganzen Welt (in über 50 Ländern wird die Marke verkauft und begeistert geschlemmt), frische Zutaten wie Sahne, Ei, Früchte, Nüsse und Co. (je nach Sorte) sorgen für leckere, harmonische Kombinationen wie Mango & Raspberry, Chocolate, Pralines & Caramel, Banana Chocolate Brownie und viele, viele mehr. Was man in den Häagen Dazs-Bechern allerdings nicht findet, das sind künstliche Farb- und Aromastoffe oder Stabilisatoren…

hdasz-0447

Dafür findet man in der Sorte "Caramel Biscuit & Cream" speculoos viele kleine Spekulatius-Keksstückchen, die zum Teil sogar noch schön knusprig sind – hätte ich nicht erwartet, denn Eis ist ja irgendwann mal flüssig bevor es gefroren wird und diese Spekulatius weichen eh so schnell auf, kennt ihr sicher, oder?
Überrascht hat mich aber auch, dass das Eis zwar angenehm süß ist und alle Noten perfekt miteinander harmonieren, das Eis aber absolut nicht übersüßt ist. Ich hatte nämlich die leise Angst, dass mir die Kombination von Karamellsaue und Spekulatius fast ein bisschen zu süß wird – ist sie aber nicht, oh nein!

Die schöne karamellige Note des zartschmelzenden Eis (stellt den Becher einfach vor dem Genuss ca. 10 Minuten raus, dann lässt sich das Eis besser portionieren und schmeckt gleich nochmal so gut) mit einem leisen, feinen Hauch von Zimt hat mich absolut überzeugt! Das ist wie Weihnachten auf der Zunge, meine Lieben! Zartschmelzendes, nach Keksen und Lebkuchen duftendes, verschneites Weihnachten, dass man kuschlig warm eingepackt zu Hause auf der Couch genießt. Absoluter Suchtfaktor, ich warne euch!!

hdasz-0443

Und wer nun wissen möchte, was der 500ml-Becher gekostet hat… dem kann ich leider wirklich keine Auskunft geben, denn in meiner Gier habe ich einfach nicht auf den Preis geachtet, sondern habe nur noch zugegriffen und bin in Richtung Kasse gestürmt…

Ist euch doch sicherlich auch schon einmal passiert, oder? ;-)
Habt ihr die neue Sorte von Häagen Dazs schon probiert? 

25 Responses to Eiszeit a la Häagen-Dazs auch im Winter!

  1. TanjasBunteWelt

    Hmmmmmmmm ich mag auch, schupf mal ein zwei Löffel bitte zu mir rüber ;-)

    Ich bin ja absoluter Fan von Häagen Dazs, wobei ich bis heute nicht weißt, wie man das richtig ausspricht *gg*

    Meine Favoriten sind die Cheescake und Brownie Variante ;-)

    Im Winter bin ich allgemein ein Eisverweigerer, irgendwie passt es nicht so recht, wenn das was ich esse genauso kalt ist wie die Temperatur draußen.

    Liebe Grüße und wieder mal danke für gefühlte 2cm mehr Hüftgold

    • Mestra Yllana

      Ich würde jederzeit mit dir teilen, meine Liebe, aber bei diesem Eis geht das leider nicht… weil…ja… ähm.. das schmilzt leider, bis es bei dir angekommen ist! Jawohl! =P

      Ist doch wurscht, wie man das ausspricht, hauptsache man hat jederzeit einen Becher griffbereit, wenn es einen überkommt, oder? ;-) Oooooh jaaaa, die Brownie-Variante ist auch saulecker! *yummy* Ich mag aber auch die Sorte mit Mango total gerne! 

  2. shadownlight

    ich liebe dieses eis von haegen dazs, jetzt habe ich gleich appetit bekommen!

    liebe gruesse!

  3. Romy Matthias

    Sieht lecker aus, ich mag diese Firma sehr gern. Leider ist sie ziemlich teuer, wenn man ein 4-Personen-Haushalt ist. LG Romy

    • Mestra Yllana

      Jap, bei 4 Personen wird es ganz schon teuer, wenn man alle mit dem Eis verköstigen will. Aber für mich so ganz alleine lässt sich der Preis schon verschmerzen! =) Ich brauche ja schon ein Weilchen, den ganzen Becher zu verputzen, weil ich das Eis ja wirklich genieße!

  4. Brigitte

    Oh ich hab noch nie von dieser Firma ein Eis gegessen. Ich glaub da ist mir was entgangen. Ob es das in unseren Geschäften auch gibt, na morgen gleich mal gucken.

    LG Gitti

    • Mestra Yllana

      Liebe Gitti, ich empfehle dir, so schnell wie möglich zum Billa oder zu Spar zu gehen und dir dort so ein Eis zu holen! Ich kann micht NICHT vorstellen, dass du wirklich noch nie Häagen Dazs probiert hast, ich bin ganz entsetzt! ;-)

      • Brigitte

        Hehe ich bin auch entsetzt :( werde mich heute gleich auf den Weg machen und das Eis suchen.

        • Mestra Yllana

          Braves Mädchen! Und schön verraten, was du dazu meinst! <3

          • Brigitte

            Ich wohne im größten Drecknest am Ende der Welt, heul ich habs nicht bekommen aber nächste Woche gehts in die Stadt, da gibts dann hoffentlich noch eine Chance.

          • Mestra Yllana

            Jetzt aber nicht im Ernst??? Das gibts doch net, dass es bei euch net mal an winzigen Becher Häagen Dazs gibt! Das gibts ja sogar in Steyregg und ich war bisher der Überzeugung, DAS wäre Pampas-Capital-City! =)

  5. Isabella

    Häagen Dazs ist eine meiner absoluten Schwachstellen – besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit :) Ich muss immer aufpassen, an meiner "Heim-Tankstelle" gibt es das und wenn ich abends noch schnell anhalte und tanke – da landet schon mal so ein Becher auf dem Beifahrersitz!

    Aber ehrlich … es gibt nicht besseres als bei Kerzenschein vor dem flackernden Kamin sein Eis zu genießen! Ich glaube, ich werde heute gleich mal tanken fahren …

    Liebe Grüße,

    Isabella

    • Mestra Yllana

      *hahaha* Ja, gute Idee, dein Auto hat eh Durst.. *hust* Und wenn dann zufällig ein Becher Häagen Dazs abfällt kannst ja DU nix dafür, das Auto hat dich verleitet! *hehe*

       

       

  6. Isi

    Ach Kathy,

    da hast du ja Heidi wieder an WAS erinnert :-)

    Sie findet das oberlecker, und schaut da auch nicht auf den Preis!

    Übrigens würde ich Pizza UND Eis auch gern futtern…

    Liebes Wuffi Isi

    • Mestra Yllana

      *lach* Oh weh, oh weh… die arme Heidi! Ich hoffe, du bekommst dafür wenigstens ein Leckerli, wenn ich sie schon dauernd verführen muss! =)

      Ich kann mir vorstellen, dass du viele Sachen sehr, sehr gerne futtern würdest, liebste Isi! =) Wie wärs mit einem Schinkenknochen? ;-)

  7. Martina

    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich im Winter viel viel lieber Eis esse, wie im Sommer. Da geniesse ich das einfach.

     

    Aber ich muss auch gestehen, dass ich noch nie Eis von Häagen Dazs gegessen  habe. *gg* ich weiß, da hab ich was verpasst bisher, habe ich schon öfter gehört.

    Ich bin aber leider auch kein Lebkuchenfan, deshalb würde mich diese Sorte nicht verleiten, aber ich muss auch sagen, dass man sich da echt Gedanken gemacht hat, eine schöne Wintereissorte zu kreieren. Von daher könnte ich es mir doch sehr  gut schön zurecht gemacht in Scälchen als Nachtisch an Advent etc. vorstellen, wenn man Besuch bekommt.

    Ich mag das allgemein (auch wenn es Verkaufsstrategie ist), wenn Dinge der Jahreszeit angepasst werden.

     

    LG Martina

    • Mestra Yllana

      Noch NIE Eis von Häagen Dazs gegessen? Jetzt aber nicht wirklich??? Himmel, geh sofort in den nächsten Supermarkt und hol dir einen Becher! Das geht ja mal gar nicht!! Da hast du EHRLICH was verpasst!!!

      Ist ja weniger Lebkuchen, sondern mehr Spekulatius, wenn dich das tröstet! Und wenn du das wirklich nicht magst, es gibt von Häagen Dazs SO VIELE andere Sorten, da wirst du sicherlich noch deinen Favoriten finden, das verspreche ich dir!!! =)

      Verkaufsstrategie hin oder her, das Zeug schmeckt einfach göttlich!

  8. Margit Lauter

    Boooo musst du mir das zeigen ! Noch nie gegrssen aber sieht klasse aus :) 

    Gvlg Margit

  9. Ruby

    Hey meine Liebe,

    also Eis im Winter gibt es bei uns nur sehr selten, auch wenn es natürlich unheimlich lecker schmeckt. Doch meistens wird es nur ausgepackt, wenn tatsächlich auch Gäste da sind und dann meistens danach gefragt wird. :)
     

    Ich muss zugeben, dass ich diese Eissorte so überhaupt gar nicht kenne, zumindest geschmacklich denn gesehen habe ich sie schon. Aber das klingt schon unheimlich lecker und verführerisch, dass ich die doch mal kaufen sollte. ;)
     

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      Manchmal geht Eis auch im Winter – solange es schön im Becher daherkommt (und nicht auf der Straße) und SO LECKER schmeckt wie diese Sorte von Häagen Dazs! *sabber*
      Ich gönn mir schon mal ein paar Löfferl nach dem Essen, nicht zu viel, aber gerade so, dass der Naschzwang wieder ein bisserl befriedigt ist. Und dieses Eis genieße ich eben besonders und drum hab ich auch gaaaaanz lange was davon! =)

      Hol sie dir, ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen, wer Spekualtius mag, der wird mit dieser Sorte wirklich seie Freude haben!!

      • Ruby

        Hmm, ich weiß schon gar nicht mehr wie Spekulatius schmeckt, da ich es nicht essen darf. Aus unerfindlichen Gründen reagiere ich ganz extrem darauf. Eigentlich schade, die riechen immer so gut. :D

        Aber dann werde ich einfach mal die Eisvariante davon probieren. *g*

        Lieben Gruß und schönes Wochenende,
        Ruby

        • Mestra Yllana

          Wie Spekualtius schmecken? Dann musst du den Wolf fragen, der könnte Mandel-Spekualtius das ganze Jahr über futtern, wenn es sie denn zu kaufen gäbe.

          Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du zumindest die Eis-Variante essen kannst, ich würde es dir von Herzen gönnen!!!

  10. Fräulein Muster

    Vor lauter Gier war der erste Weg ab zur Kasse, schnell nach Hause & eeeeeeeeeeeendlich kosten :)

     

    Ähm ich muss gestehen ich hab bis jetzt noch nicht zugegriffen obwohl die Sorten mich schon mal angelacht haben aber ich dachte mir, neee lass ich lieber weil ich ahnte böses? So ein Becher hält sich bestimmt nur kurze Zeit bei uns & ich hab bis jetzt widerstehen können allerdings wenn ich jetzt deine Zeilen so lese und dann noch die Bilder, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Beim nächsten Einkauf hopst so ein Eis bestimmt mit in den Einkaufskorb, jedoch wird es nur eine kurze Lebensdauer im Hause Muster haben :D

     

     

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg