browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

FLORA MARE – Premium Kosmetik

Posted by on 22/08/2013

Bereits vor einigen Wochen erhielt ich ein liebevoll verpacktes Testpaket, prall gefüllt mit verschiedensten Pflegeprodukte und Parfumproben. Besonders gefreut habe ich mich über die enthaltene Gesichtscreme, da es sich einerseits um eine kombinierte Tages- und Nachtcreme handelt, andererseits aber auch, weil ich kurz davor auf eine andere Gesichtscreme umgestiegen bin, die ich allerdings absolut nicht vertragen habe.

floramare4

Mich persönlich hat ja bereits die liebevolle Verpackung begeistert – das lässt vermuten, dass auch Bestellungen so schön verpackt werden und als Kunde fühlt man sich dadurch wertgeschätzt! Gerade so Kleinigkeiten kosten nicht viel, erzielen aber eine große Wirkung!!
Da ich euch die Produkte gerne alle etwas näher bringen möchte, werde ich die Vorstellung wieder einmal auf zwei Artikel aufteilen – sicher ist sicher! =)

Neben der Tages- und Nachtcreme kamen noch 5 weitere Produkte zum Vorschein, die natürlich sofort einer genaueren Inspektion unterzogen wurden. Die Parfumproben verrieten mir gleich, dass die 4ever young GmbH großen Wert auf Umweltschutz legt, denn die Pappkartons verraten, dass zu jedem bestellten Original-Flakon eine Miniaturprobe mitgeliefert wird, damit der Duft probegeschnuppert und im Falle des Nichtgefallens ungeöffnet wieder zurückgeschickt werden kann. Großes Lob gleich an dieser Stelle!!

floramare5

Zudem hat man mit der Miniatur auch gleich ein Notfallfläschchen Parfum für die Handtasche! ;-) Die Düfte haben mir zum Großteil übrigens seit zugesagt – leider kamen mir fast alle Pröbchen schon wieder abhanden, weil mal da Eine eines wollte, usw. … Aber ich teile ja gerne!
Wobei teilen natürlich nicht mit einschließt, dass sich meine Schwester einfach die Handcreme von Flora Mare™ gemopst hat… aber okay, ihre Floristen-Hände brauchen die reichhaltige, wunderbar pflegende Handcreme definitiv dringender als meine verweichlichten Bürohände!

Wie schon erwähnt habe ich natürlich sofort über die Tages- und Nachtcreme von Flora Mare™ gerichtet – der edle, türkise Tiegel ist ja für sich betrachtet schon ein Hingucker. Vier maritime Pflanzenwirkstoffe wurden mit einem Platin-Peptidkomplex kombiniert und mit sechs pflanzlichen Lipiden abgerundet. Dadurch sollen nicht nur Fältchen aufgeolstert werden, sondern auch die Haut optimal versorgt werden.

floramare2

Die Creme hat einen ganz leichten, frischen Geruch der sehr angenehm in der Nase liegt. Mit meiner Mischhaut kam die Creme wunderbar zurecht (oder die Haut mit der Creme, je nachdem), ich brauche nur eine ganz geringe Menge, um meine Haut optimal zu versorgen. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt vor allem keinen fettigen Glanz – auch entstehen keine Pickelchen oder Rötungen wie bei der zuvor benutzten Creme. Da ich noch keine Falten habe, kann ich nicht sagen, ob selbige aufgepolstert werden! ;-) Ein Tiegel mit 100ml Inhalt kostet 32,75 Euro – den Preis finde ich in Ordnung, zudem kann man sich auch günstige Sets kaufen.

Spannend war die Augencreme – ich habe bisher (noch) nie eine längerfristig benutzt, ich verzichte auch auf Lidschattenbase. Klar also, dass ich neugierig war. Die Creme sorgt für die perfekte Pflege der empfindlichen Augenpartie und lässt diese strahlender wirken. Die Creme wird über einen Pumpspender ausgegeben, was ich nicht nur hygienisch finde, sondern auch sparsam. In einem Fläschchen sind 15ml enthalten, dieses kostet immerhin 23,75 Euro, also schon ein stolzer Preis.

floramare

Zuerst hatte ich Bedenken, dass die Creme vielleicht die Augenlider “verkleben” könnte, aber auch sie zieht sehr schnell und rückstandslos ein. Die empfindliche Augenpartie wird sanft und va. parfumfrei gepflegt – außerdem lässt sich die Augencreme auch sehr gut als Lidschattenbase missbrauchen. I like!! Zum Preis noch kurz: da die Creme (ua. auch durch den Pumpspender) sehr ergiebig ist, relativiert sich auch der Preis, da man mit dem kleinen Fläschchen sehr lange auskommt.

* * * * *

Die restlichen Produkte stelle ich euch ein anderes Mal vor – in jedem Fall gefällt mir der umweltbewusste Gedanke, der alle Produkte von Flora Mare™ umweht – zudem sind die Produkte auch tierversuchsfrei und pflegen wirklich sehr gut! Für hochwertige Kosmetik wie Flora Mare™ ist man auch gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben als für die üblichen 08/15-Produkte aus dem Supermarkt! Finde zumindest ich – habt ihr denn schon die Produkte von Flora Mare™ ausprobiert??

12 Responses to FLORA MARE – Premium Kosmetik

  1. Maylin

    Ich teste die Produkte auch gerade und sie sind total toll <3 Meine Haut braucht viel Pflege und diese Produkte geben meiner Haut genau das was sie brauchen, allerdings finde ich nicht, dass sie meine Fältchen verbessert haben :-D

    • Mestra Yllana

      Meine Haut ist an sich relativ pflegeleicht, aber die Creme muss passen, sonst macht die Haut gleich mal Zicken. Ich hab die vorherige Creme noch am selben Tag weggeschmissen und bin so zufrieden mit der Gesichtscreme von Flora Mare, die ist der Hammer!!!

      Wie gesagt, die Sache mit den Fältchen kann ich weder beweisen noch widerlegen! =) Frag mich in 5 Jahren nochmal! *gnihihihi*

      • Maylin

        Ich habe leider schon kleine Fältchen an der Stirn durch meine Kindheit..ich habe die schon seit dem 16.Lebensjahr etwa.. aber ehrlich gesagt, hat kein einziges Produkt bis jetzt etwas dagegen gebracht ;)

  2. Desiree

    Ich finde die Produkte zum größten Teil auch superklasse, die Tages und nachtcreme ist mir halt etwas zu reichhaltig und zieht nicht so richtig bei mir ein…die Augencreme liebe ich…sie ist echt sehr ergiebig. gglg Desiree

    • Mestra Yllana

      Ich mag sowohl die Creme als auch die Augencreme sehr, sehr gern! Gerade bei der Augencreme war ich sehr überrascht, wie angenehm die ist… ich hatte mal eine andere, die war fürchterlich!

  3. Ruby

    Hey meine Liebe,

    ich habe ja doch sehr empfindliche Haut und vertrage leider nicht jede Creme. Aber die klingen durchaus positiv und so, als ob man es durchaus mal probieren könnte.

    Das mit dem Parfumproben finde ich ja genial. Das habe ich bisher noch nie gesehen, finde es aber super. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      Ich finde das sehr löblich, so hat man dann nur ein angebrochenes Parfum, dass dann meist im Müll landet, dabei würde sich jemand anderes sicher darüber freuen! Und ob ich an einer Probe schnupper oder am Original macht auch keinen Unterschied!!

  4. Chelisa

    Hui ich bin mal gespannt auf deine Ergebnisse. Von der Marke habe ich schon viel gehört, aber noch nie ausprobiert. Die Produkte sehen aber sehr ansprechend aus, wobei ich keine Parfumproben mag. Mir ist da auch der optische Aspekt mit den Flakons sehr wichtig.

  5. Manus-Testwelt

    Ui das sieht echt richtig edel aus:)
    Bin auch sehr gespannt auf dein späteres Urteil:)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg