browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gewinnt am heutigen Welttag des Buches 2013 – Blogger schenken Lesefreude

Posted by on 23/04/2013

Jahaaaa, endlich ist es soweit! Heute ist der Welttag des Buches und genau aus diesem Grund gibt es heute etwas zu gewinnen – zwar auch bei mir, aber auch bei Hunderten von anderen Blogs – aber nicht einfach IRGENDETWAS, sonder Bücher, das ist doch wohl klar, oder? Ich musste nicht lange überlegen, welches Buch ich heute verlosen möchte, denn einerseits spielte mir der Zufall in die Hand und andererseits fand ich das Buch wirklich supergenial.

Zu gewinnen gibt es heute:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

ein originalverpacktes Exemplar
“Böser Wolf” von Nele Neuhaus

Wer Nele Neuhaus’ Reihe rund um das Ermittlerteam Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein bereits kennt, der kann sich wieder auf einen neuen, spannenden Krimi freuen. Wer die Beiden und auch die Autorin Nele Neuhaus noch nicht kennt, dem sei versichert: auch wenn es sich hier um den 6. Band dieser Reihe handelt, so ist es nicht unbedingt schlimm, wenn man die Vorgänger (noch) nicht gelesen hat, auch wenn es nicht schaden kann! ;-)

Noch kurz zur Geschichte:
Im Main wird die Leiche eines jungen Mädchens geborgen, die scheinbar keiner kennt und auch keiner vermisst. Pia Kirchhoff, Oliver von Bodenstein und ihr Team stoßen schnell an ihre Grenzen, denn den Mord an einem unbekannten Mädchen ohne Anhaltspunkte aufzulösen ist natürlich schwierig. Schon scheint der Fall unlösbar zu sein, als auf einmal eine bekannte Fernsehmoderatorin brutal zusammengeschlagen und vergewaltigt wird. Doch wie hängen diese beiden so grundverschiedenen Fälle zusammen?

Wie bei allen anderen Bodenstein-Kirchhoff-Fällen hat die Autorin Nele Neuhaus auch in “Böser Wolf” ein sehr pikantes und tabubehaftetes Thema sehr gut aufgearbeitet… zu viel mag ich hier nicht spoilern, die gesamte Rezension findet ihr allerdings hier.

Wie könnt ihr teilnehmen?
Es ist ganz einfach, dieses Mal gibts nichts zu teilen (auch wenn ich mich darüber freuen würde, ist doch klar) oder irgendeine schwierige Aufgabe zu lösen, ihr müsst mir nur einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir verratet, welches Buch euer Lieblingsbuch ist und warum!

Noch zu beachten:
Egal ob aus Österreich oder Deutschland, immer her mit euch!

Kommentare wie “bin dabei” oder ähnliches wird nicht gewertet, ich möchte schon wissen, welches euer Lieblingsbuch ist. Die Aufgabe ist wirklich so leicht, dass ich mir traue, das zu verlangen! =P

Den Gewinn versende ich privat auf meine Kosten, dafür hat sich Hermes nach Deutschland bisher als zuverlässiger Partner erwiesen. Ihr bekommt eine Tracking-Nummer, ich kann jedoch nichts dafür, wenn das Paket verloren geht oder etwas kaputt wird – ich übernehme dafür also keine Haftung! Innerhalb Österreich werde ich mit der österreichischen Post versenden, hier gilt aber auch, dass ich nicht dafür hafte, wenn es verloren geht!

Ganz wichtig ist, dass ihr mit auch eine E-Mail-Adresse hinterlasst, damit ich euch im Falle des Gewinnes erreichen und eure Adresse für den Versand des Paketes erfragen kann.

So und nun legt los! Ausgelost wird übrigens am 30. April! =)

100 Responses to Gewinnt am heutigen Welttag des Buches 2013 – Blogger schenken Lesefreude

  1. Erlesene Bücher

    Also ich habe ja so viele Lieblingsbücher….
    Aber das letzte Buch, welches ich gelesen habe, und definitiv zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde, ist “Die Bestimmung”. Ganz ganz große klasse.
    Von Nele Neuhaus habe ich noch nichts gelesen, aber so viel gehört. Würde mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße

  2. Der NetzBlogger

    Hallo,
    schön, das Du mitmachst. :)
    Dieses Buch wollte ich schon immer lesen dürfen. Wer weiß, vielleicht mit ein wenig glück …
    Was hältst du von meinem Don Winslow?
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Timm

  3. Ramona :)

    Moin Moin, da bin ichgern dabei :) Hab ich auf meiner imaginären Wunschliste stehen *grins* Mein Lieblingsbuch?? Hm… Haus der Bösen Lust, Das Schwein, Syndikat der Spinne, Nur der Pudding hört mein Seufzen, Dschungelbuch, ich glaub ich hör auf gibt einfach zu viele geniale Bücher :)
    lg Ramona :)

  4. Danny

    da ich es noch immer nicht geschafft habe mir das buch zu bestellen und hier im blog schon gelesen habe das es gut sein soll versuche ich natürlich mein glück bei dir!
    also ein wirkliches lieblingsbuch habe ich nicht! Ich lese viel zu viel und vorallem viel zu gerne!
    ich mag zum beispiel die house of night reihe, aber auch ganz viele bücher von nora roberts! wobei ich shades of grey und die twilight bücher auch verschlungen habe.
    also wie du siehst ist das bei mir wirklich nicht so einfach ein bestimmtes buch zu benennen!

    wünsch dir einen schönen tag :)

  5. Silly

    Gelesen habe ich noch keinen der Vorgänger, aber es passiert mir ständig, dass ich mitten in einer Buchreihe anfangen zu lesen :D Immerhin wäre dies ein Grund mal wieder neue Bücher zu horten, falls ich gewinne und mir dieser 6. Band gefällt :-) Tolles Buch, allein der Titel ist klasse ;-)

    LG Silly

  6. Simone

    Hey, ich hab schon alle Vorgänger gelesen und mag Nele Neuhaus total. Sie ist mitunter ohne Frage meine Lieblingsautorin, das ich es total fazinierend finde, wie sie immer die Spannung aufbaut und einem an´s Buch fesselt.
    Momnetan bin ich zwar eingefleischter Erotik Triologie Leser und kjann daher für uns Frauen Shades of Grey, Crossfire, Fire after Dark oder auch Colours of Love empfehlen *schmacht* Das sind auch so Bücher die man kaum zur Seite legen kann

  7. Kristin

    Ich habe eher Lieblingsautoren nämlich Katrin Slaughter, Tess Geritsen und auch Nele Neuhaus.
    Da ich dieses Buch von Ihr noch nicht gelesen habe springe ich gerne mit in den Lostopf.

    lg

  8. Laura

    Da ich sehr viel lese, ist es schwierig, nur ein einziges Lieblingsbuch zu benennen. Ein Roman, der mich in letzter Zeit gefesselt und ja, auch zum Weinen gebracht hat, war “Vollendet”, eine Dystopie. Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen!!

    Ich würde “Böser Wolf” gerne gewinnen, da mir “Schneewittchen muss sterben” gut gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  9. Olga

    Hallo,
    momentan “verschlinge” ich tatsächlich alle Bücher von Nele Neuhaus und dieses habe ich noch nicht. Aus dem Grund würde ich mich freuen wenn ich evtl. ausgelost werde.
    Danke und liebe Grüße
    Olga

  10. nasch

    Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen, es fehlen nur noch 2, unter anderem dieses daher würde ich mich freuen, es zu gewinnen :)

  11. Zlatko

    Hallo,
    danke für deine Teilnahme an der Aktion, finde ich toll!
    Mein Lieblingsbuch ist ein Kinderbuch: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende, es war mein erstes Buch das ich selbst gelesen habe. Danke

  12. Gudrun

    Hallo,
    mein Lieblingsbücher sind alle von Rita Falk, da kann man so herrlich lachen!!
    Aber Nele Neuhaus finde ich auch spannend!!
    LG
    Gudrun

  13. Bibilotta

    Leichte Aufgabe ??? LEICHTE AUFGABE??? Wie kannst du so eine schwere Frage hier stellen ??? Dabei will ich doch auch in den Lostopf hüpfen….
    Du kannst doch von mir jetzt nicht verlangen, dass ich mich fest für EIN…ja nur EIN EINZIGES LIEBLINGSBUCH entscheiden muss ??? Da passe ich *lach*…ich könnte dir hier jetzt eine ganze Liste Posten…aber das wär zuviel des Guten…
    Ich lese viel zu gerne und in letzter Zeit auch viel zu viel, von daher ist das eine wirklich schwere Frage … was ich ganz gerne mag, sind die Thriller von Fitzek…da kann ich ja nicht genug von bekommen…aber egal welches er auch bisher rausgebracht hatte, die sind einfach nur klasse…ich denke das dürfte als Antwort auch gelten ODER ??? *liebrüberguck*

  14. Laura

    Oh wie gemein so eine Frage ist, ich habe sooooo viele Bücher, die ich niemals weggeben würde :D
    Ich versuch’s mal..
    Eins meiner Lieblingsbücher, bzw die ganze Trilogie, ist Tintenherz, Tintenblut, Tintentod von Cornelia Funke. Ich fand die Geschichte klasse und habe die Bücher verschlungen. :)

  15. Eva

    Hallo aus der Steiermark,
    meine Lieblingsbücher sind historische Romane und … eh klar Backbücher ;-)
    Dieses Buch möchte ich nicht für mich gewinnen, sondern für meine Mum – sie liebt Nele Neuhaus – vielleicht klappt es ja als Muttertagsgeschenk. lg eva
    Auch bei mir gibt es ein tolles Buch zu gewinnen
    http://schirnis.wordpress.com/2013/04/13/give-away-zum-welttag-des-buches/

  16. Zaita

    Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht.Sehr gerne lese ich aber Wolfgang Hohlbein,Kerstin Gier, Adena Halpern, Ken Follet, Dan Brown uvm. ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.

  17. Claudias Bücherregal

    Hey,

    1 (!) Lieblingsbuch? Das geht gar nicht :) Aber ich liebe zum Beispiel Harry Potter (vorallem Band 4) oder die Artur Trilogie von Gerd Ruebenstrunk.

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches
    Claudia

  18. Tina

    Du möchtest also mein Lieblingsbuch wissen, die Frage ist aber wirklich schwierig, denn ich habe so viele Bücher bereits gelesen und viele davon haben mir sehr gut gefallen, dass ich da wirklich schwer ein bestimmtes Buch nennen kann.
    Ich entscheide mich mal für eine Buchreihe, ok? Nämlich die Reihe um den Alchemysten Nicholas Flamell vom Autor Michael Scott. Eine klasse Reihe mit 6 Büchern, die inzwischen auch alle erschienen sind.

    Liebe Grüße, Tina

  19. Sanicha

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist “ES” von Stephen King. Es war mein erstes Buch von ihm und da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir immer wieder Bücher von ihm gekauft und bin nun ein absoluter Fan. :)

    Wünsche Dir noch einen schönen “Welttag des Buches” und sende ganz liebe Grüße.

    Liebe Grüße
    Nicole

  20. Pamela

    Mein Lieblingsbuch… Hmmm… *grübel*
    Ich lese sehr gerne und sehr viel. Zuletzt habe ich ein paar wirklich schöne, eher jugendlichere Bücher verschlungen, dabei wollte ich die nur mal eben anlesen um zu schauen ob ich sie guten Gewissens an meine Tochter reichen kann. Hängen geblieben sind Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün von Kerstin Gier, die MondLicht-Saga von Marah Woolf, Verbannt zwischen Schatten und Licht von Kira Gembri…

    Von Nele Neuhaus habe ich bisher noch nichts gelesen, habe das Buch aber auf meiner Liste stehen. Von daher reih ich mich mal hier mit ein :)

    Lg

  21. Sabienes

    Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist “Der Täter” von John Katzenbach, dass ich gerade als Hörbuch höre. Ich habe selten eine so intelligente und verwickelte Geschichte, bzw. Thriller gelesen. Grausam und doch menschlich …
    LG
    Sabienes

  22. Nadine Heinrich

    Huhu :-)

    ich habe gar kein bestimmtes Lieblingsbuch. Es gibt sooooooo viele tolle, bemerkenswerte, fesselnde Bücher! Bin allerdings noch ganz verliebt in “Von der nacht verzaubert” und “Vom Mondlicht” berührt, die ich vor Kurzem gelesen habe. Die Reihe ist einfach bezaubernd <3

    Einen wunderschönen Welttag des Buches (schön, dass man aus Deutschland auch teilnehmen darf) ;-)

    Nadine

  23. grit

    Ha! DIE Frage ist leicht zu beantworten ;o) Die sieben Haeupter ist eins meiner ausgesucht am meisten geliebten Buecher. Aber auch Indianische Heilgeheimnisse von Gerhard Buzzi ist super interessant und laesst sich mehr als einmal lesen!

    Viele liebe Gruesse und es ist echt Klasse, wie man (frau) durch diese Aktion auf tolle Blogs stoesst!

  24. inad

    ich finde Nele echt klasse und kenne dieses Buch noch nicht .Mein Lieblingsbuch ist schneewittchen muss sterben .

    LG Ina

  25. Petra Molitor

    Guten Morgen,

    ich habe fast alle Bücher von Nele Neuhaus gelesen, mein Favorit ist “Schneewittchen muss sterben”. Ich würde so gerne das neue von ihr lesen !!!

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist “Die Buddenbrooks” von Thomas Mann.
    Lies es mal, es lohnt sich !!!

    Liebe Grüße
    Petra

  26. Frau Lotterleben

    Mein neuestes Lieblingsbuch ist “Die hellen Tage” von Zsuzsa Bánks, weil es ein Buch ist das auf Dauer bei einem bleibt, so als würde man die Charaktere kennen. Es ist ein Buch über die kleinen Dinge im Leben, die sich so schwer in Worte fassen lassen, doch die Autorin schafft es so einfach und schön… Man hat das Gefühl kein Satz ist einfach so hingeschrieben, sondern genau durchdacht und komponiert… Naja, Du merkst: ich liebe dieses Buch ;-)
    Von Nele Neuhaus wollte ich schon immer mal was lesen, ich wohne in Darmstadt und da ihre Bücher hier in der Region spielen und man viele Schauplätze kennt, ist es eigentlich ein Muss mal was von ihr zu lesen! LG Frau Lotterleben

  27. Benjamin Spang

    Würde sehr gerne gewinnen! Das Buch ist bestimmt toll!

    Mein Lieblingsbuch ist “Wie man einen verdammt guten Roman schreibt” von James N. Frey, weil es mir viel über das Schreiben verraten hat und welche Fehler man vermeiden sollte.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Benjamin Spang

  28. Michaela Meyer

    Hallo!

    Ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen, da ich schon sehr viel über die Bücher von Nele Neuhaus gehört habe.

  29. Barbara

    … oh da bin ich auch gerne dabei – habe die gesamte Reihe “verschlungen”, nur für das neueste war ich bisher zu geizig!

    Lieber Gruß,
    Barbara

  30. Doreen H.

    :) Tolle Aktion, an der ich auch teilnehme
    Das Buch von Nele interessiert mich sehr :)
    Ein Lieblingsbuch habe ich nicht, ich lese gerne quer Beet, alles… ob lustiges (Evelyn Sanders) über Krimi´s (Andreas Franz, Nele Neuhaus usw.)

    LG Doreen

  31. Sandra

    Halli Hallo,

    schön das du auch mitmachst.
    Ich mag das Buch nicht gewinnen, weil ich es schon habe :-) Außerdem ist mir deine Frage entschieden zu schwer, ein Lieblingsbuch (das könnte ich niiiiiie benennen) Aber ich möchte gerne wissen, ob ich Dich auf meine kleine Liste der befreundeten Blogger aufnehmen soll/darf die an der Aktion teilnehmen. Gib doch bitte mal kurz laut.

    Liebe Grüße Sandra

  32. Sabrina

    Mit nur einem Lieblingsbuch tu auch ich mir schwer, spontan hat mich im letzter Jahrzehnt “Schiffbruch mit Tiger” am meisten beeindruckt, von daher hab ich mich auch noch nicht getraut den Film dazu anzuschauen.

  33. Daggi

    Ich finds toll, dass Du das Buch verlost, Du weisst ja, dass ich es schon auf meinem SuB habe, aber ich nehme trotzdem teil, weil eine Arbeitskollegin es sich wünscht.

    Eines meiner aktuellen Lieblingsbücher ist der Polit-Thriller Radikal, weil es das erste Buch aus diesem Genre ist, das mich über das erste Lesen hinaus beschäftigt hat.

    LG
    Daggi

  34. Martina

    Ich hab kein Lieblingsbuch. Momentan liebe ich die Nele Neuhaus-Reihe, hab schon alle gelesen, außer Böser Wolf!

  35. Ilia

    Mein momentanes Lieblingsbuch ist, sage ich jezt mal Saeculum von Ursula Poznanski, weil mich die Autorin unheimlich in ihren Bann ziehen kann und es genial ist wie in Saeculum die Grenze zwischen mystisch und real verwischt wird.

  36. Ilia

    Mein momentanes Lieblingsbuch ist, sage ich jetzt mal Saeculum von Ursula Poznanski, weil mich die Autorin unheimlich in ihren Bann ziehen kann und es genial ist wie in Saeculum die Grenze zwischen mystisch und real verwischt wird.
    Das Buch Böser Wolf interessiert mich sehr.
    LG Ilia

  37. Heinz

    Coole Verlosung!

    Bei aller Kritik, die man so im Rahmen des Welttages des Buches bin ich dennoch froh, dass dieser besondere Tag gewürdigt wird. Vor allem für jüngere Menschen sollten Bücher noch immer essentiell sein. Je haptischer das Gefühl, desto besser.

    Mein absoluter Favorit (zur Zeit): “Schmerzen wegdenken” von Karl Isak!

  38. Julia

    Hallo.
    Erst mal Danke, für die tolle Gelegenheit u. diese Hammer Aktion!
    1008 Blogger…. da werden wir Lesefreunde ja richtig verwöhnt ;-)
    Meine Lieblings Bücher waren die Tribute von Panem. Ich fand das alles so aufregend, dramatisch u. traurig. Hab aber auch die schönen Seiten geliebt.
    Momentan habe ich Winterwelt ( Trilogie) entdeckt. Ein ebook für 99 Cent u. so Märchenhaft schön u. spannend ♥
    Empfehle es Euch definitiv!
    Alles Liebe,
    Julia

  39. Stephi

    Huhu,

    ich liebe Nele Neuhaus und habe sie dabei erst letztes Jahr für mich entdeckt, die Geschichten sind so packend… einfach toll, ihr neustes Werk fehlt mir dabei noch…

    Mein Lieblingsbuch im Moment ist von Zoran Drvenkar – Du, da es einfach mal eine andere Art des Lesens und der Sicht ist, einfach unglaublich gut.

    LG, Stephi

  40. Jan

    Hallo! :)
    Also mein Lieblingsbuch ist “Seelen” von Stephenie Meyer. Ich glaub ich habe dieses Buch schon ganze fünf Mal gelesen. Die Autorin kann wunderbar schreiben und die Geschichte ist originell, spannend und die Liebesgeschichte ist einfach genial. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film und werde sicher bald erneut nach dem Buch greifen. Ich kann es dir wirklich empfehlen, auch wenn die vielen Seiten vielleicht zu beginn abschreckend sind. Aber es lohnt sich!!!! :)
    LG Jan

  41. Jenny

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist Die Säulen der Erde von Ken Follett. Ich habe mich beim Lesen selbst sehr in die Personen hineinversetzen können. Das hat noch kein anderes Buch geschafft.

  42. Nele (Pralinenwahnsinn.de)

    Mein Lieblingsbuch ist eher eine Lieblingsbuchreihe. Ich mag die kulinarischen Krimis von Carsten Sebatian Henn sehr. Guter Humor gepaart mit Spannung und leckeren Rezepten. Perfekt. :-)

    Viele liebe Grüße,

    Nele

  43. samira

    Hallo
    Da du nach Deutschland und nach Österreich verschickst hoff ich das du es vielleciht auch in die Schweiz machst.
    Wenn nicht, dann hab ich halt pech gehabt.
    So also men Lieblingsbuch wäre Forbidden. Ich habe nich nie so oft geweint bei einem Buch. Ausserdem hat es irgendwie meine Stimmung beeinflusst. Also wenn es den Charaktern gut ging, war es bei mir auch so und umgekehrt. Die Geschichte hat mich total berührt und am Ende konnte ich vor lauter Tränen nicht mehr wieter lesen.
    Lg Samira

  44. Mea

    Jetzt hab ich den Namen Nele Neuhaus schon so oft gelesen und hab es bis heute nicht geschafft, mir auch nur ein Buch von ihr zu besorgen. Vielleicht ändert sich das ja heute endlich mal :-)
    Mein Lieblingsbuch ist und bleibt Die Bücherdiebin von Markus Zusak, das es bei mir auch zu gewinnen gibt. Eine wunderschöne, traurige Geschichte mit einem so liebevollen, bildhaften, fesselnden Schreibstil… ich könnte es immer und immer wieder lesen.

    Liebste Grüße
    Mea

  45. andake

    Toll, das Buch ist auf meine Wunschliste, ich versuche mein Glück.

    Ich habe keinen Lieblingsbuch, weil ich soviele gelesen habe.

  46. Julia liest

    Hallo,
    mein Lieblingsbuch ist “Mina” von David Almond, weil das Buch wunderschön aufgemacht ist :)
    LG Julia

  47. Tanja

    Ach so eine schöne Aktion, im letzten Jahr durfte ich auch Bücher verschenken :) Ich bin absoluter Nele Neuhaus Fan und mochte bisher all ihre Bücher, ansonsten ha mich “Die Frau des Zeitreisenden” und der “Drachenläufer” sehr berührt. LG Tanja

  48. Jenny

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist “Schilf” von Juli Zeh.
    Liebe Grüße

  49. Elke R

    Meine Lieblingsbücher sind die von Diana Gabaldon, die Highland-Saga,
    da kann ich so richtig schön wegtauchen und abschalten.

    Liebe Grüße
    Elke

  50. Connychaos

    Mein Lieblingsbuch ist ein Kinderbuch “Semolina Seidenpfote” es geht um eine Katze mit ihren Kindern. Ich liebe Katzen und dieses Buch hat mir mein Vater früher immer vorgelesen. Es hat also einen hohen ideellen Wert. Ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen an meinen Vater,,der leider viel zu früh gestorben ist.

  51. mia

    guten abend!
    gerne wäre ich dabei! habe kein lieblingsbuch… lesen tu ich gerne die bücher von tess gerritsen, cody m.f., andreas franz, nele neuhaus, janet evanovic und viele mehr:)
    ist die antwort auch ok für dich? vlg mia

  52. badwoman

    Mein Lieblingsbuch ist “Das letzte Opfer” von Petra Hammesfahr, weil es einfach bis zum Schluss spannend ist.

  53. Fiona

    Hey,
    meine Mum ist ein absoluter Krimifan und würde sich sicher riesig über das Buch freuen.
    Mein Lieblingsbuch des letzten Jahres ist “Super Sad True Love Story” von Gary Shteyngart. Eine bitterböse Zukunftsvision, mit tollen, menschlichen Charakteren.

  54. Nicole F

    Hallo, die Autorin finde ich super leider kann ich mir das Buch momentan nicht leisten und deshalb hätte ich das Buch gerne!

  55. snjoris

    mein lieblingsbuch ist “der kleine prinz” von antoine de saint-exupéry, weil man bei jeder zeile träumerisch entschwindet … um sich dann in den zeichnungen wiederzufinden.

  56. Anna

    mein lieblingsbuch ist von camron wright “briefe für emily”
    es hat mir ein lächeln ins gesicht gezaubert und mich zum weinen gebracht.
    leider kennen viel zu wenig menschen das schöne buch.

    LG
    Anna

  57. Michi

    Hallöchen,
    da möchte ich doch gerne mit in den Lostopf hüpfen. Von Nele Neuhaus hab ich bisher noch nichts gelesen, habe aber schon viel gutes von ihr gehört.
    Eines meiner Lieblingsbücher ist Wahnsinn von Jack Ketchum. Ich steh total auf so’n Zeugs :) Oder aber auch Der Augensammler von Sebastian Fitzek.
    Liebe Grüsse
    Michi

  58. Nilya

    Huhu,
    Also, ich finde das gar nicht so einfach mit dem Lieblingsbuch ;) . Ich mag eigentlich alle Bücher von Sebastian Fitzek total, weil sie so spannend sind, dass man sie kaum aus der Hand legen kann.
    Liebe Grüße

  59. Vroe

    Waaaah “Böser Wolf”, auf dieses Buch sind meine Augen ja schon ewig gerichtet! Seit dem Welttag des Buches bin ich ein großer Fan der Bücher von Frau Neuhaus und muss dieses Buch jetzt ganz ganz unbedingt gewinnen. Mein Lieblingsbuch? Oha, da gibt es einige – u.a. “Riss im Glück” von Stephan Kulle oder eben “Schneewittcher muss sterben” (die Verfilmung war übrigens ganz großer Murks) von Nele Neuhaus.

    Nun, ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Welttag des Buches – ich werde jetzt mal meine Verschenkung verbreiten…

    Viele Grüße,
    Vroe

  60. Elke H

    Hallo,

    eine tolle Aktion! Meine Lieblingsbücher sind die Krimis von Klüpfel und Kobr rund um Kommissar Kluftinger. Der ist so schräg beschrieben, das ich ständig am lachen bin. Die kann ich wirklich empfehlen.
    LG von Elke

  61. Sandra Müller

    Hallo,

    hmm Lieblingsbuch ist schwer, ich hab so viele :). Ich nenne jetzt einfach mal “Happy Family”, weil ich davon restlos begeistert war. :)

    lg
    Sandra

  62. Rachel

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist “In meinem Himmel” von Alice Sebold.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  63. doppelgaenger

    Hallo :)
    zu meinen Lieblingsbüchern zählen im Moment die Bücher aus der Maggie O’Dell-Reihe von Alex Kava, weil ich sie super spannend finde und Maggie einfach total sympathisch ist :)

  64. Yvonne Witt

    Hallöchen,
    also ein Lieblingsbuch im eigentlichen sinne hab ich gar nicht, ich habe zwei Lieblingsreihen, von denen ich die Bücher verschlinge bw verschlungen habe. Einmal die Black Dagger Reihe von J.R. Ward und die Inspektor Jury Romane von Martha Grimes.

    LG
    Yvonne

  65. Heike Denk

    Hallo,

    tolles Buch. Da wäre ich gerne bei der Verlosung dabei.

    Ein konkretes Lieblingsbuch gibt es bei mir nicht. Mir gefallen viele, vorallem aber die Bücher von Janine Krock.

    Lg. Heike

    heike-denk@freenet.de

  66. Ivonne

    Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch leider noch gar nicht!!! :-)

    Mein Lieblingsbuch ist “Mit dir an meiner Seite” von Nicholas Sparks. Ich liebe es einfach, weil es eine sooo unglaublich rührende Geschichte erzählt!!!

    LG ♥
    Ivonne

  67. Sinkana K.

    Hallo ich habe leider zwei Lieblingsbücher ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Das sind “Du oder das ganze Leben” und “die Tiefen deines Herzens”. Das sind zwei wunderschöne Jugendbücher mit einer Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Nur zu empfehlen.

    In den Lostopf hüpfe ich auch gerne noch.

    Vielen Dank und viele Grüße

  68. Christine

    Hallo,
    zur Zeit ist mein Lieblingsbuch “Die Schriften von Accra” von Paulo Coelho.

  69. Jessica

    Hmm, mein Lieblingsbuch ist ein Jugendroman von ursula Isbl Danny Boy
    Als aktuelles Lieblingsbuch würde ich den zweiten Teil der Panem trilogie nennen.
    Krimi den aktuellen von Fitzek- der Nachtwandler

  70. Thomas Witte

    Ja, da würde ich auch gern gewinnen.
    Mein Lieblihgsbuch? Oh je, wo soll ich anfangen, es gibt so viele. Ich verrate dir einfach mal meine Lieblings-Autoren. Da wären David Baldacci, Brad Meltzer, Tess Gerritsen, Ken Follett, Sebastian Fitzek und natürlich die liebe J.K.Rowling! :-)

    Liebe Grüße, Thomas!

    Von Baldacci verlose ich übrigens einen super Thriller! http://toms-lesewelten.blogspot.de

  71. Mara

    Grüß dich,

    vielen Dank für die tolle action. Ein aktuelles Lieblingsbuch ware wohl aus der Shadowfall Camp Serie taken at midnight wobei ja irgendwie eher alles ein riesen großes Buch seien sollte so nahtlos wie die teile ineinandergreifen.

    Vg

    Mara

  72. Solitary

    Hallo,

    eines meiner Lieblingsbücher ist von Sebastian Fitzek “DER AUGENSAMMLER”. Ich finde das Buch irre spannend, und es hat mich zu einem richtigen Fitzek-Fan gemacht.

    Nele Neuhaus kenne ich noch gar nicht und würd das Buch daher gern lesen.

    LG Conny

  73. Simone P

    Haaaaaaaaaaallooooo^^
    Ahhh, wie geil ist das denn. Also mein derzeitiges Lieblingsbuch ist Shades of Grey, allerdings mitlerweile Liebe ich Nele Neuhaus!!! Schneewittchen muss sterben, war einfach der Hammer und ich würde mich freuen, wenn die anderen Bücher von ihr genauso sind! Normalerweise wünsche ich allen viel Glück und spaß, aber ich glaube ich wünsche diesmal lieber vorsichtshalber nur viel spaß :D
    LG Mone P. (abbelschoale@yahoo.de)

  74. Stefanie

    Hi,

    ich habe gesehen das du beim Welttag mit Nele Neuhaus mitmachst. Leider kenne ich noch keins ihrer Bücher und versuche deswegen hier mein Glück.
    Mein absolutes Lieblingsbuch… oh je. Es gibt soviele schöne Bücher. Allein diesen Monat war ein absolutes Highlight dabei: Ein ganzes halbes Jahr. Dann fand ich Am Fuße des Berges auch super schön. Ich mag mich da nicht festlegen, da es eig. in jedem Genre “Lieblingsbücher” gibt.
    z.B. von Dora Heldt und Cecilia Ahern, von Charlotte Link und Sebastian Fitzek etc.
    Ich hoffe das es okay ist, wenn ich mich nicht festlegen will, weil ich ja auch sagen konnte wieso nicht :)
    LG
    Steffi

  75. Bloody

    Hallöchen =)

    Ein Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht… mir gefallen aber die Werke von Sebastian Fitzek und John Katzenbach äußerst gut, da ich einfach ein bisschen Psycho mag.. aber bitte nur in Büchern ;-)

    Liebste Grüße
    Bloody

  76. silke stella

    Nele Neuhaus ist super, da ich dieses buch von ihr noch nicht kenne versuche ich gerne mein glück.

    gvlg silke stella

    superstella76@web.de

  77. Judith Telser

    Hallo! :-)
    Gerne möchte ich auch bei der Verlosung dabeisein.
    Mein Lieblinsbuch ist kein Einzelnes, sondern die siebenteilige Saga “Der dunkle Turm” von Stephen King. Schon ab den ersten paar Seiten ist man von der Handlung gefesselt und lebt mit den Charakteren mit als wäre man einer der ihren.
    Belesene Grüße, Judith :-)

  78. Elchi

    Huhu,

    oh wie cool, der Band fehlt mir noch in der Reihe, daher muss ich unbedingt in deinen Lostopf :)

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist Tintenherz von Cornelia Funke. Ich liebe es wue die Geschichte quasi zum Leben erweckt und auch die liebevolle Gestaltung der Charaktere, die Schreibweise und die komplette Tintenwelt in der ich mich einfach verlieren könnte ;)

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    (PS: Sehr interessanter Blog!)

  79. Franziska Hering

    Hallo,
    ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf.
    Ich habe kein wirkliches Lieblingsbuch. Ich mag sehr gerne die Katinka Palfy Krimi Reihe von Friederike Schmöe.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

  80. Kristina

    Meine Lieblinsbücher sind zur Zeit die Romane der Reihe House of Night.
    LG

  81. Ramona

    Hi,

    tolle Aktion! Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen.

    Ein Lieblingsbuch direkt habe ich nicht, aber ich bin absolut süchtig nach der Black Dagger Reihe – meine absolute Lieblingsreihe.

    Liebe Grüße
    Ramona

  82. Nana

    Huhu,

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist schwer zu sagen. Ganz besonders mögen tu ich “Nur der Pudding hört mein Seufzen”, weil Erma Bombeck so erfrischen sarkastisch vom Leben erzählt :)

    Liebe Grüße,
    Nana

  83. aenn

    Mein Lieblingsbuch ist Hallo Mister Gott hier spricht Anna.
    Anna erklärt einem die Welt und Mister Gott ;)
    Das ganze beruht auf einer wahren Begebenheit und Anna ist für mich ein Engel.
    Im wahrsten Sinne des Wortes. Ja genau.. ein richtiger Engel aus einem existierenden Himmel!
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

  84. Daniel Winzen

    Hallo,
    Mein momentanes Lieblingsbuch ist »Die Tribute von Panem«, wei es mich sehr fesselt und ich kaum aufhören kann zu lesen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

  85. Natalie

    Hallo du :)

    Das Buch hört sich echt gut an!
    Mein Lieblingsbuch ist u.a. der Goldene Kompass, weil ich mich gerne in fremde fiktive Welten versetze und ich liebe einfach alles am Goldenen Kompass! Die Charaktäre und der ganze Werdegang der Geschichte! :)
    Lieben Gruß
    Natty

  86. Stefanie P

    Halli Hallo :)

    Ich finde deinen Blog interessant, hab mir gerade deinen Beitrag zu der neuen Pick-up Sorte durchgelesen und bin nun ganz hungrig geworden *gg*
    Ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel teilnehmen!

    Puh, ein Lieblingsbuch, das ist wirklich schwer. Aber ich wähle “Ps Ich liebe dich” von Cecelia Ahern. Das Buch gefällt mir so gut, da es sehr schön geschrieben ist.

    LG Steffi

  87. Susann

    Hi,
    mein Lieblingsbuch ist Wüstenblume, da es der Wahrheit entspricht und diese sehr tragisch ist.
    Würde mich sehr über das Buch von Nele Neuhaus freuen.
    LG Susann

  88. Sandy Testet

    Meine Lieblingsbücher sind eindeutig die Biss-Reihe von Stephanie Meyer. Ich habe die 4 Teile nur so verschlungen. Angefangen hat es eigentlich, dass mich eine Kollegin total heiß auf den Film gemacht hatte. Und nachdem ich den ersten Teil gesehen habe, musste ich dann natürlich auch das Buch dazu lesen. Seitdem bin ich süchtig danach. Die Bücher sind aber natürlich tausendmal besser als die Filme.

    Von Nele Neuhaus habe ich schon einiges gehört, aber noch nichts gelesen. Würde mich deshalb freuen, wenn es hier bei dir klappt.

    LG Sandy

  89. Julia S.

    Mein liebstes Buch ist natürlich Harry Potter – weil ich damit aufgewachsen bin und es einfach zauberhaft ist!

  90. Julia Karl

    Hallo, danke für Deinen Besuch!
    Ich war der Meinung, bei der Verlosung für Böser Wolf schon mitgemacht zu haben… Hm… Aber vielleicht woanders, habe mich nicht gefunden in den Kommentaren?
    Also falls ich doppelt poste, dann tut es mir leid, ich hab den Überblick verloren.

    Ich hab von Nele Neuhaus bisher nur Schneewittchen muss sterben gelesen und fand ihn klasse. Sehr viele Wendungen, so dass man meist auf der falschen Fährte ist :-)

    Lieblingsbuch…. Hm, nur 1? Blöd, lach. Ich mag mehrere Reihen sehr gern. Ulrike Schweikerts Erben der Nacht beispielsweise, ich bin schon ganz hibbelig, weil dieses Jahr der sechste Band erscheinen soll.
    An Klassikern mag ich Das Parfüm total gern. Und Eine Billion Dollar fand ich auch toll.

  91. Daniela H

    Hi,
    ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen…
    Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit: “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes. Das ist so ein bewegendes Buch und hat mich richtig zum schluchzen gebracht. Schon jetzt mein Jahreshighlight und absolut empfehlenswert.

    Liebe Grüße

  92. Anke_LE

    Ich hab kein spezielles Lieblingsbuch, meist ist es gerade das, was ich lese! Aber zuletzt hat mich “Danach” von Koethy Zan sehr beeindruckt!

  93. Roland

    Lieblingsbuch ist momentan “Findus zieht um”. Ein BIlderbuch, das ich sehr gerne meinem Sohn vor dem Schlafengehen vorlese!

    LG,
    Roland

  94. Markus

    Auch ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch. Eines meiner Lieblingsbücher ist José Saramago: Stadt der Blinden. Er beschreibt sehr schön, was passieren könnte, wenn alle Menschen das Augenlicht verlieren würden.

  95. Sarah Brandt

    Ich lese am Liebsten Fantasybücher.
    Ganz besonders hat mich die Reihe “Die Kinder des Dschinn” begeistert. Aber auch Thriller und Krimis finde ich klasse. Nele Neuhaus hat (bis auf dem aktuellen Buch) auch schon einen festen Platz in meinem Bücherregal!

  96. Bettina

    hallo,
    ich hoff, es ist noch nicht zu spät hier mitzumachen. sich auf ein lieblingsbuch festzulegen ist gar nicht so einfach, aber spontan sag ich “kafka am strand” von haruki murakami.
    liebe grüße

  97. Sylvia

    Ein Lieblingsbuch ? Ehrlich gesagt, finde ich das eine gaaanz schwierige Frage. Es gibt so viele tolle Bücher und ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll. Sicherlich ist eins meiner Lieblingsbücher “Die Seelen der Nacht”, was ich auch bei mir verlose.
    Aber warum mich “Böser Wolf” interessiert kann ich Dir genau sagen : Ich habe immer noch nichts von Nele Neuhaus gelesen und man hört soo viel über sie – ich möchte also schon länger mal etwas von ihr lesen.

    Liebe Grüße,
    Sylvia

  98. trisch

    Puh nu musste ich erst mal ewig scrollen bis ich hier tippen kann hihi :-)
    Also DAS Buch das mich zum Lesen infiziert hat ist von Sebastian Fitzek “Der Seelenbrecher”
    Seit dem habe ich viiiieeele Bücher gelesen und das aktuelle Lieblingsbuch ist “Save Heaven” von Nicolas Sparks. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen :-)
    Aber auch die Shades of Grey Bücher haben mich sehr gefesselt. Du siehst, es ist nicht so einfach ein lieblingsbuch zu benennen :-)
    Nele Neuhaus habe ich noch keines gelesen….
    glg trisch

  99. Cappuccino-Mama

    Hallo,

    ich liiiiebe Bücher und habe viele Lieblingsbücher, aber DIE TORE DER WELT von Ken Follett würde ich als mein absolutes Lieblingsbuch bezeichnen, denn durch dieses Buch entdeckte ich meine Liebe zu historischen Romanen.

    LG,
    Heidi

  100. Mary

    Mein Liblingsbuch ist der “Frühlingteil” aus der Jahreszeitenzyklus-Reihe von Nora Roberts. Ich finde es einfach faszinierend hinter die Kulissen einer Weddingplannerin zu schauen und es ist einfach so wundervoll geschrieben <3

    Liebe Grüße
    Mary

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg