browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Leder-Schutzhülle für’s iPhone5 von Manna

Posted by on 22/05/2014

Wenn man einmal von einer Marke oder einem Unternehmen überzeugt wurde, so neigt man dazu, immer wieder dort zu kaufen – geht es euch auch so? Mir ging es zum Beispiel lange Zeit mit meinem Auto, also eigentlich mit dem jährlichen Service und der §57a-Begutachtung so – da hatte ich diesen Bekannten, der machte nicht nur einen guten Preis, sondern reparierte auch mit Sinn und Verstand und nicht danach, wo man noch ordentlich Geld rausschlagen könnte…

Leider hat dieser Bekannte mittlerweile den Beruf gewechselt und reist so viel durch die Weltgeschichte, dass er kaum noch Zeit hat. Und seitdem schwirre ich von Werkstatt zu Werkstatt, bin aber nie so wirklich 100%ig zufrieden.
Ähnlich geht es mir/uns mit der Marke LEICKE, einmal überzeugt toben wir uns nun in der Produktpalette aus. Ich hatte euch ja letztens unsere neue Schutzhülle + Tastatur fürs iPad5 gezeigt – die finden wir so klasse, dass es nun noch eine Schutzhülle für das iPHONE5 sein musste.

mannaeifon5

Bereits auf den Produktbildern konnte die Schutzhülle optisch überzeugen, vor allem die farblich in Rot abgesetzten Ziernähte sehen auf dem schwarzen Leder einfach klasse aus. Dazu noch die weiche Haptik des Leders – für die Hüllen wird feines Dakota-Leder verarbeitet – und das edle Styling ist rundherum perfekt. Auch im Inneren zeigt sich nur hochwertige Verarbeitung, denn das softe Innenleder schützt das Display vor Kratzern. Das Highlight bildet das in das Leder gepresste Logo auf der Innenseite. Sorry für das schlechte Foto, ich hoffe, man erkennt trotzdem, was ich meine! =)

mannaeifon5D

Die Manna Schutzhülle mit Standfunktion für iPhone5 bzw. iPhone5s ermöglicht aber auch ein bequemes Ansehen von Videos oä., denn durch die integrierte Standfunktion kann das Handy fast waagrecht aufgestellt werden und bleibt auch in dieser Position stehen. So lassen sich auch längere “Epic-Fail-Videos” (der Wolf zB. liebt diese Youtube-Videos, mir tut beim Hinsehen immer alles weh) ganz gemütlich gucken, ohne dass man ständig das Handy festhalten muss.
Eigentlich nicht erwähnen muss ich, dass natürlich wieder alle Bedienelemente seitlich als auch die Kameralinse und die Lautsprecher von der Hülle ausgespart werden und somit voll funktionsfähig sind.

mannaeifon5B

Abgesehen vom weichen Leder und der nützlichen Standfunktion gefällt aber auch der Rest des Cases wirklich sehr gut – beispielsweise lässt sich das Handy sehr gut in die Halterung einlegen. Bei manchen Cases hat man ja das Gefühl, das Smartphone zersplittert gleich, weil es in die Hülle kaum passen mag.
Hier wird das iPgone5 (bzw. auch passend für’s iPhone5s) passgenau gehalten und zudem rundum geschützt, da die seitlichen Laschen etwas überstehen. Dazu noch das bereits erwähnte, weiche Innenleder und schon braucht man sich keine Sorgen mehr um das Display oder andere Teile machen.

mannaeifon5C

Etwas bockig stellt sich momentan noch der Deckel des Schutzcases an – werde ich zum Beispiel angerufen und möchte schnell abheben, dann stellt sich der zu öffnende Deckel meistens noch etwas quer. Sprich, das Leder ist noch etwas steif, sodass das Umklappen noch nicht so recht bzw. schnell klappen mag, wie ich mir das vorstelle – so im Eifer des Gefechts. Ich denke aber, dass sich dieses Problem mit der Zeit geben wird, da sich das Leder vermutlich noch anpassen und etwas dehnen wird.

mannaeifon5A

Einen Verbesserungsvorschlag hätten wir da – so luxusverwöhnt wie wir mittlerweile von Leicke sind – noch: Toll wäre es, wenn – ähnlich wie bei den Schutzcases für das iPad – der automatische Sperrmechanismus auslösen würde, wenn man den Deckel der Lederhülle zuklappt. Es kann zwar grundsätzlich nichts weiter geschehen, wenn das Handy nicht gesperrt wird, aber diese Funktion wäre unserer Meinung nach noch eine logische Erweiterung und auch superpraktisch!

Alles in allem aber hat uns diese stylishe und vor allem edle Schutzhülle von Manna wirklich überzeugt. Das iPhone ist nicht nur bestens von allen Seiten geschützt, die lederne Hülle sieht auch schick aus – und passt farblich perfekt zur Schlüsseltasche, denn die ist ebenfalls aus schwarzem Leder mit roten Ziernähten… ;-)

12 Responses to Leder-Schutzhülle für’s iPhone5 von Manna

  1. Fräulein Muster

    Ja ich kenn das auch, wenn man wo zufrieden ist kommt man immer wieder :) Ich hab das Case auch allerdings in weinrot und kann dir/euch nur zustimmen . Superpraktisch , sieht toll aus und schützt das Handy optimal. Ich finde auch die Ziernähte verleihen dem ganzen den gewissen frechen Pep. An das mit dem automatischen Sperrmodus hab ich noch gar nicht gedacht aber ihr habt recht beim iPad genießt man diesen Luxus ja auch . Das wäre dann noch da iTüpfelchen an moderner Technik. Obwohl ich kann auch ganz gut ohne leben, weil beim Handy ist das mit dem sperren sowieso schon so ein automatischer Handgriff , bevor das Handy in die Hosentasche oder Handtasche wandert. Beim iPad hingegen würde ich nicht darauf verzichten wolln, denn das klapp ich oft zu und legs einfach auf den Tisch, da vergisst man wohl eher mal drauf.

    • Mestra Yllana

      Hm, in weinrot ist das Case sicherlich auch ein Hingucker – aber das schwarze mir den roten Nähten passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Ledertäschchen für die Schlüssel, das musste es einfach sein! <3

      An der “Idee” ist Leicke ja selber schuld – da wird man so verwöhnt, dass man irgendwann schon ganz faul ist und dann gehen einem so Kleinigkeiten schon ab. Nein, ohne Scherze jetzt, das mit dem automatischen Sperren ist kein Muss, denn zum Einen passiert ja nix, wenn das Handy net gesperrt wird und man den Deckel zuklappt und andererseits ist das Sperren eh schon im Unterbewusstsein gespeichert. Aber vielleicht finden die Entwickler bei Leicke die Idee ja überlegenswert! =)

  2. margit

    Cooles Case durfte auch schon Testen ,unsers hat meine Tochter !
    Wünsche dir tollen Tag
    Lg Margit

  3. shadownlight

    wow die hülle ist ja klasse und sieht schon hochwertig aus. gglg

  4. Ruby

    Huhu,

    die Ledertasche sieht echt klasse aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Handy damit super geschützt ist. Ich finde das ja unheimlich wichtig, denn gerade bei den neusten Handys ist es ja so, dass das Display mal sehr schnell beim Tieffall einen Riss bekommt und dann hat man den Salat. -.-
    Daher ist Schutz unheimlich wichtig.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      *hihi* Wie gesagt, mich wundert es nach wie vor, dass mit meinen Handys alles in Ordnung ist, so oft wie die runterfallen. Das iPhone zB. habe ich heute schon wieder gen Boden geschickt – und die fallen dann ja nicht auf Teppich, sondern gleich auf Steinstufen, Asphalt oder Beton… darum ist gerade für mich so eine Schutzhülle doppelt und dreifach wichtig!

  5. Sabienes

    Diese Lederhülle sieht aber sehr, sehr edel aus! Stört dich diese Klappe nicht? Bei meinem Samsung habe ich auch so eine Mappe und die Klappe geht mir ständig im Weg rum.
    LG
    Sabienes

    • Mestra Yllana

      Sagen wir es mal so: momentan stört sie schon, ja. Zum Einen ist des die Umgewöhnungsphase und andererseits auch, weil das Leder noch ein bisserl bockig ist, sie mag sich also noch nicht so ganz geschmeidig und anständig umlegen. Aber ich hoffe, dass sich das bald gibt! =)

  6. Bienenstube

    ich hab ja noch ein ganz normales älteres Handy (ich kann einfach nicht ohne tasten) und da brauchts solche Schutzhüllen nicht, mir gefällt deine aber echt gut und ich denke für das Smartphone meines Schatzes wär das vielleicht genau des richtige

    • Mestra Yllana

      Oh, ich habe auch lange an meinem Nokia festgehalten, ich habe das Teil geliebt! <3
      Aber irgendwann kommt man um ein Smartphone nicht herum und ich gebe zu, dass es wirklich äußerst praktisch ist! =)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg