browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Meeeeiiiin Schaaaatz – der perfekte Ring!

Posted by on 06/07/2013

Manche Situationen sind immer ein bisschen vom Pech verfolgt, ist euch das schon einmal aufgefallen? Ab und an scheint das Schicksal gegen etwas bestimmtes Einwände zu haben und gerade dann ist es oft an der Zeit sich gegen den Wind zu stemmen. In genau so einer Zwickmühle steckt eine sehr, sehr liebe Freundin von mir, die eigentlich schon längst verheiratet sein sollte, es aber immer noch nicht geschafft hat, weil immer irgendwelche Umstände dazwischen kamen.

Eines ihrer Hauptprobleme dabei ist, den richtigen Ring zu finden – während ihr Verlobter eher einen sehr schlichten, einfachen Ring bevorzugen würde, wünscht sie sich schon seit Kindertagen einen richtig märchenhaften Diamantring mit einem schönen, lupenreinen Stein. Passende Ringe hat sie sich bisher schon Dutzende angesehen, doch DER RING war bisher leider noch nicht dabei, immer gab es das Eine oder Andere daran auszusetzen.

diaringi

Also dachte ich mir, ich spiele ein bisschen Schicksalsgöttin, auch wenn ich weder zarte Flügelchen noch einen Zauberstab besitze – dank der allumfassenden Weite des Internets kann es doch nicht schwer sein, DEN perfekten Ring für meine Freundin zu finden – schließlich muss es doch auch möglich sein, mit Hilfe von einem Ringkonfigurator einen Ring zu kreieren, an dem dann wirklich alles stimmt, was sich die zukünftige Braut wünscht.

Zum Glück wurde ich relativ schnell im absolut zauberhaften Shop von RenéSim fündig, wo ich auf den perfekten Konfigurator stieß, da man sich hier wirklich jedes Detail an seine Wünsche anpassen kann. Alleine der gewünschte Diamant kann sowohl in der Form, der Farbe, Schliff, Reinheitsgrad, usw. angepasst werden, aber auch das Ringmaterial, die Breite, usw. kann individuell ausgewählt werden.

Jetzt heißt es eigentlich nur noch abzuwarten, bis meine Freundin das nächste Mal zum Kaffee vorbeikommt, dann werde ich sie mit dem tollen Shop “überfallen”. Drückt mir die Daumen, dass ich endlich etwas gefunden habe, was die Beiden endlich einen Schritt näher zu ihrer Hochzeit bringt!! ;-)
Ich denke schon, dass sie begeistert sein wird, schließlich fiel es auch mir schwer, den Tab wieder zuzumachen. Neben den verschiedensten Ringen sind nämlich auch Diamant-Anhänger oder Ohrringe bei RenéSim erhältlich, wobei man nicht an den Diamanten als Edelstein gebunden ist, denn es sind auch noch viele andere Edelsteine wie Rubin, Saphir oder Smaragd verfügbar.

diaring

Auf insgesamt 175 Jahre Familientradition in der Schmuckbranche kann das Team von RenéSim zurückblicken und diese Erfahrung erkennt man bereits an der Homepage – denn neben den zauberhaften Schmuckstücken findet man auch allerlei Wissenswertes über das härteste Material der Welt – den Diamanten – und dessen (Weiter)Verarbeitung. Ist ja auch spannend zu wissen, wie ich finde! ;-)

Und welche Ringform bevorzugt ihr? Auch eher märchenhaft wie meine Freundin oder eher etwas schlichter und vielleicht sogar gänzlich ohne Stein?

12 Responses to Meeeeiiiin Schaaaatz – der perfekte Ring!

  1. Ruby

    Hey meine Liebe,

    ich wünsche dir erst einmal einen schönen und sonnigen Tag. Hoffe bei euch ist es auch gerade so toll draußen. Es ist warm und es macht einfach Spaß drausen herumzulaufen. :o)

    Ich mag schlichte Ringe sehr gerne, wobei ein Steinchen schon sehr gerne mit dabei sein darf. Doch so richtig aufgetargelte mag ich dann auch wieder nicht. Aber dieser Märchenhafte hat auch etwas. Ich denke es kommt immer ganz darauf an, wie mich der Ring selber anspricht. Er muss mich beim ersten Blick überzeugen. ;)

    Schönes Wochenende noch.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      Hallo Ruby! =)

      Nene, hier schüttet es seit einer halben Stunde mindestens wie aus Eimern… dachte vorhin schon, es hagelt, aber zumindest das blieb und erspart! Aber genießt ihr nur das schöne Wetter, ihr habt es verdient!!

      Ich persönlich bevorzuge eher schlichtere Ringe, dafür darf er ruhig etwas breiter und massiver sein – einen Stein könnte ich mir schon vorstellen, solange er relativ klein ist und quasi im Ring selbst versenkt – diese märchenhaften Ringe sind zwar wunderschön anzusehen, aber 1. passt so einer nicht zu meinen Würstelfingern und 2. hätte ich da nur Angst, den Stein zu verlieren… was, wenn sich der löst oder so?? o_O

      • Ruby

        Hey,

        ohje, dann hoffe ich ihr hattet wenigstens heute einen schönen und vielleicht sonnigen Tag?! O.Ô

        Okay, deine Anmerkungen bezüglich eines Steinverlustes würden mich jetzt spontan doch überzeugen. Ich mag eigentlich schon einen Ring haben, der ein bisschen was aushält und nicht nach kurzer Zeit auseinander fällt. Aber dennoch mag ich verspielte Ringe, wobei die auch nicht immer passen. Das ist irgendwie mit Hosen, sieht toll aus, passt nur nicht. -.-

        Lieben Gruß,
        Ruby

  2. Martina

    Ich mag schon gern Steine auf einem Ring, aber sie müssen klein sein, keine großen Klunker.

    Obwohl manchmal kann man es auch nicht so verallgemeinern, weil Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel. Und es kann auch mal sein, dass einem wo ein Ring anschaut, der nen Riesenstein hat, aber wo man dann sofort von angetan ist.

    Denke ist wie bei allen Dingen, es muss einen fast ein bischen anspringen, wenn man sucht und sucht, und nur was finden muss, hat man hinterher meist ein halbherziges Ergebnis.

    Bei uns war auch schönstes Sommerwetter ;-)

    Lieben Gruß,

    Martina

    • Mestra Yllana

      Da hast du schon recht, manchmal gefallen einem auch Dinge sehr gut, die man eigentlich von Anfang an ausgeschlossen hätte – darum sollte man auch seine Fühler immer in ALLE Richtungen ausstrecken. Sonst könnte einem auch etwas entgehen! =)

  3. Bienenstube

    ich mags entweder absolut schlicht,oder völlig extravagant und auffällig,je nach anlass halt,das man mittlerweile Ringe per Ringkonfigurator nun schon selbst zusammen stellen kann und das noch zu nem bezahlbaren Preis war mir neu,da werd ich doch dort mal gaanz schnell vorbei schauen;)

    • Mestra Yllana

      Viel Spaß beim Konfigurieren! Man hat ja soviele Möglichkeiten, da könnte man sich echt endlos spielen! =) Ich finde es vor allem prima, dass man sich auch die Form des Steines und den Schliff aussuchen kann!

  4. Sabienes

    Ich mag ausgefallene Ringe mit großen Verziehrungen, die ich dann aber nie trage, weil sie mich stören. ;-) Unsere Eheringe sind ganz schlicht und ohne Stein.
    Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass du und der Wolf sich verlobt haben …
    LG
    Sabienes

    • Mestra Yllana

      Aber warum kaufst du dir Ringe, die du nicht trägst? Das ist doch irgendwie unlogisch, oder nicht? Erst recht, wenn sie dir eigentlich gefallen! =P

  5. Andrea

    Ich mag eher die schlichten, aber trotzdem ansprechenden Ringe. Ein Steinchen darf gerne sein, aber in akzeptabler Größe. So große Klunkern gehen gar nicht!
    Verzierungen finde ich zwar schick, aber auch unpraktisch. Da bleibe ich immer überall mit hängen! :)
    Euch noch einen schönen Restsonntag und LG Andrea

    • Mestra Yllana

      Jedem seinen oder ihren Ring, würde ich mal sagen. Ich finde Ringe mit größeren Steinen, schön gefasst natürlich, auch nicht hässlich oder so, aber ich möchte so einen eben nicht für mich haben, weil ich immer Angst hätte, den zu verlieren oder so. Und so ein Ring würde auch nicht zu mir passen, ich habe es gerne einfacher und schlichter – große Klunker sind nix für mich.

  6. trisch

    Ich mags eher schlicht, aber es darf ruhig schon blitzen und funkeln :-) Der Obere Ring mit dem riesen Stein wäre mir to much

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg