browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

(M)Ein Wolf im Schafspelz – einfach kuschelweich!

Posted by on 08/04/2014

Wusstet ihr, dass das allseits bekannte Sprichwort “Ein Wolf im Schafspelz” ursprünglich aus der Bibel stammt? Ich wusste das bis eben gerade nicht, allerdings wollte ich diesem Sprichwort kurz auf die Spur kommen, da es einfach perfekt zu meinem Artikel passt! Ja, heute wird der Wolf wieder eine größere Rolle spielen, bevor wir allerdings zu seiner neuesten “Verkleidung” kommen, noch kurz ein Schäuferl “Wissenswertes” zum vielgenannten “Wolf im Schafspelz”.

Die Redewendung wurde in der Bibel für Leute verwendet, die sich harmlos geben aber in Wirklichkeit nur Schaden anrichten (möchten) – eben ein Wolf im Schafspelz! Und genauso verhält es sich auch mit meinem Wolf, denn der tut nämlich seit Neuestem ganz lieb, kuschelig und unschuldig, dabei hat er fürchterlich scharfe Zähne und nur die gefräßigsten Absichten!
Wer sich nun am Kopf kratzt, den Kopf schüttelt und (mal wieder) nicht so recht versteht, wovon ich denn nun rede und ob ich nun gänzlich durchgeknallt bin, der sollte sich einfach das folgende Foto ansehen, denn da werden wohl alle Fragen auf einmal beantwortet:

logoshirt-0701“Das da hinter der Tür…. iiiiich wars nicht!”

Jap, der Wolf hat neue Shirts bekommen! Von der Stange fand ich immer schon langweilig, mich zieht es immer eher zum Ausgefallenen und so gab es für den Wolf zwei neue, ganz besondere T-Shirts mit Logo vom Logoshirt-Shop. Hier werden nur Original-Logos von Comic-Helden, Superstars aus TV, Film und Fernsehen sowie verschiedenster Musikbands auf hochwertige T-Shirts, Taschen und sonstige Accessiores gedruckt. Der Shop unterscheidet zwischen Männern, Frauen, Kinder und Babys sowie Taschen und sonstige Accessiores wie Kaffebecher, Untersetzer, Magnete und vielem mehr.

Mir hat es richtig Spaß gemacht, dort zu Stöbern da ich auf einige alte Bekannte gestoßen bin, wie zum Beispiel Donald Duck oder Pippi Langstrumpf. Besonderes Highlight war aber auch ein T-Shirt von meinem absoluten Lieblingseis in der Kindheit, den Mini Milk! *hmmm* Besonders das “Weiße” mochte ich am Allerliebsten! <3 Man könnte also eigentlich sagen, dass der Logoshirt-Shop immer für eine Überraschung gut ist – nur schade, dass mir die Motive von “Wolverine” nicht so recht gefallen haben, dann hätte ich mir auch gleich eines bestellt. Aber in puncto “Wolverine” bin ich leider nur Hugh-Jackman-verseucht! <3 *hmmm*

logoshirt-0249

ABER zurück zum Logoshirt-Shop – wie schon gesagt habe ich dem Wolf zwei T-Shirts bestellt, zum einen obiges “Kuschelweich”-Shirt, weil das meiner Meinung nach einfach so gut zu einem scheinheiligen Unschuldswolf wie ihm passt! =P Und den “roten Blitz Flash” fand ich auch ganz passend – preislich kommen beide T-Shirts auf je 27,90 Euro, ich erwartete also wirklich hochwertige Qualität und wurde auch wirklich nicht enttäuscht.

logoshirt-0685

logoshirt-0682

 Die T-Shirts vom Logoshirt-Shop bestehen zu 100% aus Baumwolle, der Stoff hat eine angenehme Dicke, also weder zu dünn (kennt man ja bei diversen Billig-Shirts) noch unhandlich dick. Leider kommt auf den Fotos die Farbe nicht so recht zur Geltung, aber die Farben sind richtig strahlend und – ja, ich möchte fast sagen knallig, aber definitiv nicht unangenehm. Im ersten Moment war ich etwas irritiert vom Aufdruck des roten T-Shirts, denn hier sah der Druck irgendwie fleckig und unfertig aus.

logoshirt-0683

Darum wandte ich mich per E-Mail an den Kundenservice vom Logoshirt-Shop, wo mir schnell und kompetent weitergeholfen wurde. Denn bei diesem Druck handelt es sich um einen speziellen Vintage-Stil, der gewollt abgenutzt und ein bisschen zerstört aussehen soll. Dabei wird mit einer aufwendigen Drucktechnik gearbeitet, die den Logoshirt-Shop zu etwas ganz Besonderem macht. Weiters wurde mir auch mitgeteilt, dass bereits daran gearbeitet wird, dass auch im Shop auf denVintage-Stil hingewiesen wird. Für den Kundenservice ein großes Lob - schnell, hilfsbereit und kompetent!

In der Waschmaschine waren die beiden Shirts natürlich auch schon – oftmals sieht ja der Druck nach dem Waschen nicht mehr schön aus, der Stoff verzieht sich oder es tauchen abstehende Fadenenden auf, die vorher nicht da waren. Aber auch hier zeigte sich die hohe Qualität und die saubere Verarbeitung der verwendeten Shirts, denn sowohl der Druck blieb, wie und wo er war, auch das Stoff selbst blieb einwandfrei in Form. Und ich finde eigentlich, dass die Shirts auch mir gut stehen – das ist das praktische, an der Easyfit-Form, also einem geraden Schnitt der Shirts…

logoshirt-0695

Dem Wolf gefallen die Shirts auch sehr gut, er meint: lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafür aber wirklich hochwertige Qualität bekommen, an der man auch länger Freude hat!
Jetzt kann er gleich noch mehr Leute hinters Licht führen, von wegen “kuschelweich”, lasst euch bloß nicht von dem einwickeln!! =P Leider will der Wolf seine neuen Shirts nicht so recht teilen (obwohl mir die Teilchen wirklich gut stehen, finde ich), also werde ich mir wohl selber noch das eine oder andere, neue T-Shirt kaufen müssen. Schließlich kommt ja jetzt (hoffentlich) endlich der Frühling und da darf es schon mal was Neues sein, findet ihr nicht?

Klar könnte man mir nun vorwerfen, dass der Wolf eh schon genug T-Shirts hat und sein Kleiderschrank überquillt. Aber ich verspreche: als Austausch werde ich wohl ein oder zwei seiner alten T-Shirts in der Waschmaschine “verlieren” – machen das eure Männer auch, dass sie ihre ältesten und unförmigsten Shirts am Liebsten anziehen? Ich könnte da ja ständig aus der Haut fahren, wenn er mit seinem absoluten Lieblings-T-Shirt ankommt, bei dem ich am Liebsten davonlaufen würde! =)

14 Responses to (M)Ein Wolf im Schafspelz – einfach kuschelweich!

  1. Manu

    Zu geil, die Dinger gefallen mir ja mal richtig gut° Schön bunt, farbenfroh udn was ganz anderes als man sonst so sieht. Perfekt, auch will :D Am geilsten finde ich den Wolf*gröööööööööhl*

    • Mestra Yllana

      Jop, das finde ich auch! =) Und das blaue Shirt passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Wolfi, oder? *hihi* Ist ja nicht so, als müsste ich mich nie über ihn ärgern! ;-)

  2. Carmen Peters

    Ja, bei uns ist es auch so, meiner wühlt auch immer die alten ausgedienten T-Shirts raus. Ich lasse sie auch manchmal spurlos verschwinden, er hat sich aber dran gewöhnt. Ok. T-Shirts sind Geschmackssache, bei dem Kuschelweich hätte ich jetzt aufm ersten Blick an ein Werbe-Shirt gedacht *lol* würd ich nicht anziehen, aber ihm steht die Farbe… und der Blick, hatte er da was angestellt ??
    Also wenn die Qualität stimmt, warum nicht ein paar Euros mehr ausgeben ? Find ich gut. Danke für den Tipp, ich werd da auch mal gucken.
    PS : Wolverin *schmacht*
    Lg Carmen

    • Mestra Yllana

      Ich hasse das, wenn er dann in seinem ältesten, labberigsten T-Shirt rumläuft, da kann man sich ja echt nur schämen, aber die hat er am Liebsten. Ich lass auch ab und an eines verschwinden, wenn man nichts sagt, fällt es ihm gar nicht wirklich auf…
      Naja, das “Kuschelweich”-Shirt ist ja auch irgendwie ein Werbeshirt, wenn mich net alles täuscht. Aber das passte so gut, das musste ich einfach haben! Angestellt ist gut – der stellt doch dauernd was an und ich muss mich dann ärgern! *höhö*

      *rrrrrr* Jaaa, WOLVERINE!!!

  3. Brigitte

    Ich lach mich kaputt, so cool die Wolfstory. Hammergeile shirts. Steht dir übrigens super gut. Ich muss auch eines haben. Ich liebe verrückte shirts. Tja das mit den ausgeleierten Fetzen dürfte eine Männerkrankheit sein. Hihi davon ist nicht nur der Wolf befallen.

    • Mestra Yllana

      Hauptsache, ich konnte mal wieder unterhalten! =P
      Danke für das Kompliment, ich finde das Foto auch ganz okay (was an ein Wunder grenzt) – verrückte Shirts sind toll, ich hab mir jetzt auch ein Cooles gekauft, muss ich die Tage mal zeigen, ich bin so begeistert davon! =)

      Männerkrankheit, das ist gut! *hihi*

  4. Anika

    Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Irgendwie mag sich meiner auch nie von seinen Sachen trennen. Da sind neue Shirts immer ein guter Anlass.

    • Mestra Yllana

      Ah, wenn ich ihm SAGE, dass ich nun eines seiner alten Shirts wegschmeiße, weil er eh Neue bekommen hat, dann dreht er am Rad. Die muss ich klammheimlich verschwinden lassen, dann fällt es ihm meistens nicht auf und er lebt fröhlich in den Tag hinein! =P
      Bloß nichts sagen, nein nein!!

  5. Sabienes

    Tolle T-Shirts und super Models! ;-)
    Dein Wolf ist aber zum Knuddeln …
    LG
    Sabienes

    • Mestra Yllana

      *hrhrhr* Dankeschön, meine Liebe! <3
      Ja, das finde ich auch! Ich sag eh des Öfteren zu ihm, er soll froh sein, dass ich ihn so herzig find, sonst hätte ich ihm schon die Ohrwaschel langgezogen… =P

      • Sabienes

        Wahrscheinlich ein ganz raffiniertes Kalkül von dem Burschen ;-)
        LG
        Sabienes

        • Mestra Yllana

          Jap – das gibt er auch unumwunden zu! Sagt immer, er weiß das eh ganz genau, dass ich ihm nicht lange böse sein kann! Ich sag doch: böser, böser Wolf im kuschelweichen Schafspelz!!!

  6. Ruby

    Heyho,

    also ich muss ja sagen, dass es sich bei uns bisher noch in Grenzen hält. Mein Gutster sortiert durchaus selber auch mal aus was mir das Waschmaschinenverschwinden natürlich erspart.
    Aber diese Shirts würde er wohl nur bedingt bis gar nicht anziehen. So Figuren drauf kann er gar nicht leiden, ich weiß gar nicht wieso. :D
    Euch stehen die aber echt gut. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Mestra Yllana

      Oh, da hast du aber ein Glück! Ich habe manchmal das Gefühl, dass er absichtlich das Gammeligste und Weiteste, Labberigste raussucht.. da muss schon ab und an etwas verschwunden werden… *höhö*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg