browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Rezension] – “ERWACHEN – Stern der Macht 3″ von Elvira Zeißler

Posted by on 22/11/2014

In letzter Zeit geht mir echt die Zeit aus – an allen Ecken und Enden soll ich gleichzeitig zu sein… Mich zerlegt es momentan gerade, wie ihr in den letzten Tagen gemerkt habt. Aber trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein ganz bestimmtes Buch zu lesen. Normalerweise bin ich ja nicht so, aber für den 3. (und leider letzten) Band der "Stern der Macht"-Trilogie von Elvira Zeißler habe ich mir sogar die Nacht um die Ohren geschlagen, denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu Lesen. Das war wie eine Sucht, außerdem habe ich nicht einmal gemerkt wie die Zeit verging…

Und nun bin ich nicht nur total geflasht, sondern auch ein bisschen traurig, weil ich Erin und Daniel nun ziehen lassen muss. Ich habe die Beiden und ihren Kampf um ihre Liebe und die 5 Amulette der Macht nun 3. Bände lang mitverfolgt und ich gebe unumwunden zu, dass ich die Beiden sehr vermissen werde… *sad*

sterndermacht3-

Titel: Erwachen: Stern der Macht – Band 3
Autor: Elvira Zeißler
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 22. November 2014
Genre: Romantic Mystery, Fantasy
ASIN-Nummer: B00PIF4WLA

Die Autorin:

Auf Elvira Zeißler stieß ich durch die Einladung einer lieben Facebook-Freundin und nachdem ich mir ihre Bücher angesehen hatte war für mich klar, dass ich mich hier absolut in meinem “Jagdgebiet” aufhielt. Seitdem freue ich mich immer wieder, wenn ich etwas Neues von ihr höre/bzw. lesen darf – ihre Bücher haben absoluten Suchtfaktor!


Geboren im Jahr 1980 – seit ihrer Kindheit, wo sie vor allem Gedichte und kurze Geschichten schrieb, ist sie dem Schreiben verfallen. Elvira Zeißler bewegt sich vor allem in den Genres Mystery Romance und Fantasy.

Die Inhaltsangabe:
Die Inhaltsangabe ist auch dieses Mal wieder eher kurz und knapp – ich kann euch nach wie vor nur dringend raten, euch die beiden Vorgänger dieses Buches zu holen (auf Amazon kosten die eBooks wirklich eine Lappalie, finde ich sogar ziemlich unverdient!!!), denn die Geschichte von Erin, Daniel und den 5 Amuletten der Macht ist einfach wunderbar geschrieben! Mich hat sie absolut in ihren Bann gezogen!!

Durch Salomons grausamen Fluch von Daniel für immer getrennt, steht Erin vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Wie weit ist sie bereit zu gehen, um ihre große Liebe zu retten? Quelle: elvirazeissler.de.tl

Meine Meinung:
Wer die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat, den möchte ich hiermit vorwarnen: ihr begebt euch in spoiler-vermintes Gebiet!! =) Auch dieses Mal tümpeln wir nicht lange in einer Nacherzählung der beiden vorigen Bände herum, sondern knüpfen direkt an die letzte Szene des Vorgängers an. Erin besitzt zwar nun das dritte Amulett der Macht und befindet sich darum im Vorteil gegenüber der Bruderschaft , dafür hat sie Daniel für immer verloren. Denn obwohl Salomons Fluch gebrochen werden und Daniels Leben gerettet werden konnte, so wurde Daniels ganze Erinnerung gelöscht und er kann sich nicht mehr an Erin erinnern…

Im Vergleich zu den beiden ersten Bänden hat dieser Teil viel mehr traurige Passagen, denn Erin kämpft nicht nur mit ihrem Liebeskummer, sondern auch gegen die Bruderschaft, die auf unterschiedlichen Wegen versucht, ihr ihre Amulette abzuluchsen. Unterstützung findet sie aber nicht nur in ihrer besten Freundin Mia, die nun eine größere "Rolle" spielt, sondern auch in Gareth, den wir ja schon aus Band 2 kennen.

Mittlerweile merkt man, dass auch Erins Kraft ihre Grenzen hat und sie länger braucht, sich von Rückschlägen zu erholen. Doch genau diese Passagen sorgen für die Glaubwürdigkeit von Erins Persönlichkeit, da man voll und ganz mit ihr mitfühlen kann. Elvira Zeißler sorgt auch in diesem Band wieder für Gänsehautfeeling, vor allem die mystischen Elemente haben mir sehr gut gefallen. Beispielsweise gibt es da eine Stelle mit Gareth's Großvater dem Druiden, der spürt, als es für Erin in ihren letzten, schwerwiegendsten Kampf geht und ihr dann zu Hilfe eilt…

Auch bei diesem letzten Band habe ich einfach keine Wahl, als der Geschichte die volle Punktezahl zu verleihen, denn hier stimmen einfach alle Komponenten für eine gute Geschichte. Der beste Beweis dafür ist, dass ich zweimal ganz knapp dran war, loszuheulen, was mir eigentlich nicht so oft passiert… Ich bin ja leider nicht der Typ dafür, dass ich vor allem meine berührenden Lesemomente in die richtigen Sätze fassen kann, aber Erin und Daniel's Geschichte geht nicht einfach nur ans Herz, sie bezaubert, bereichert und lässt den Leser ganz verliebt zurück…

Erin und Daniel auf der Suche nach dem Stern der Macht zu begleiten hat nicht einfach nur für viele spannende Lesestunden gesorgt, es war fast wie eine Entführung in eine andere, fesselnde Welt voller Mystik und auch Romantik. Und ich hatte auch das Gefühl, dass die Geschichte nicht nur mit dem Protagonisten, sondern auch mit den Lesern mitgewachsen ist. Und da ist es kaum verwunderlich, dass ich nun ein bisschen traurig bin, weil ich diese Welt verlassen muss… ;-)

Und jetzt wirklich: geht, und holt euch die Bücher!! Im Ernst!

6 Responses to [Rezension] – “ERWACHEN – Stern der Macht 3″ von Elvira Zeißler

  1. Isi

    Na wenn du das sooo spannend beschreibst,

    dann werde ich mal Heidi informieren!

    Liebes Wuffi Isi

  2. TanjasBunteWelt

    Du weckst hier wirklich schön langsam meine Neugierde! Sobald ich mal meine "Wälzer" bewältigt habe, muss ich mir die mal genauer ansehen und als E-Book holen ;-)

    Liebe Grüße

    • Mestra Yllana

      Na, das war aber auch meine volle Absicht! Ich bin selten SO begeistert von einer Trilogie, weil ich der Meinung bin, dass Buchreihen gerne mal Spannung abbauen oder man mit etwas anderem nicht zufrieden ist. Aber Elvira hat es einfach geschafft, in drei aufeinanderfolgenden Bänden zu überzeugen und das ist eine richtig gute Leistung! <3

      Hol dir die eBooks, die sind wirklich supergünstig auf amazon!

  3. Ruby

    Hey meine liebe,
     

    ich MUSS diese Bücher einfach lesen, es geht gar nicht anders. So wie du es beschreibst gehören die ganz genau in mein Beuteschema. Aber derzeit ist das Geld noch nicht vorhanden, doch sind vorgemerkt. Dazu lese ich derzeit zu langsam, es ist einfach so viel zutun drum herum. Fürchterlich….aber die werde ich nicht vergessen….ist ja bald Weihnachten, wobei da schon sooooo viele Bücher drauf stehen. Hoffentlich bekomme ich wenigstens auch welche. :D

    Lieben Gruß,

    Ruby

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg