browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Welttag des Buches 2013 – Blogger schenken Lesefreude

Posted by on 20/04/2013

In genau 3 Tagen ist es soweit, denn dann beginnt ein (nicht nur) für Leseratten wichtiger Tag, der “Welttag des Buches und des Urheberrechtes”. Und passend zu diesem Tag gibt es heuer eine gigantische und wirklich lobenswert umgesetzte Aktion, an der sich mittlerweile über 900 Blogger, Verlage, Autoren und Buchhandlungen beteiligen – mit ein bisschen Glück knacken wir bis Dienstag sogar die 1.000-Teilnehmer-Marke.

bslf2013

An dieser Stelle muss ich zuerst ein großes Lob an Christina und Dagmar richten, was ihr Beiden hier fast im Alleingang auf die Beine gestellt habt, ist einfach bewundernswert, noch dazu, wo ihr selbst ja im Prinzip gar nichts davon habt. Im Gegenteil, ihr macht mit dieser Aktion eine Menge anderer Leute sehr glücklich – nicht zuletzt die Gewinner dieser Aktion, denn immerhin wird es locker 1000 Bücher auf den verschiedensten Blogs zu gewinnen geben! IHR SEIT EINFACH PRIMA!!!

Natürlich beteilige auch ich mich an “Blogger schenken Lesefreude”, denn schließlich habe ich genug Bücher hier, sodass ich leicht auf ein oder zwei Exemplare verzichten kann. Außerdem finde ich die Idee einfach prima, schließlich bereichern Bücher das Leben, sie schenken Freude, einen Ausbruch aus dem Alltag. Und speziell mir haben Bücher zum Beispiel geholfen, in der Schule meinen Rechtschreibqoutient derart zu verbessern, dass mich sogar meine Deutschlehrerin vor der ganzen Klasse mal gelobt hat! =P

Ich kann euch also wirklich nur empfehlen, schnell die Fanpage von Blogger schenken Lesefreude zu liken, denn dort findet ihr eine Liste aller teilnehmenden Blogs sowie die Titel der Bücher, die auf den einzelnen Blogs verlost werden. Kann ja nicht schaden, gleich einmal ein bisschen hineinzuschnuppern, selbst ich habe mir schon ein paar Blogs vorgemerkt und habe auch schon einige Blogs kennengelernt, die ich zuvor noch gar nicht kannte.

Ihr braucht übrigens keine Angst zu haben, dass NUR Bücherblogs teilnehmen, nein! Denn bei dieser Aktion findet ihr wirklich jeden Bloggerbereich abgedeckt. Ob nun Technikblog, Beautyblog, Produkttestblog, Fotoblog oder Kochblog, hier sind wirklich alle Genre’s vertreten und genauso bunt sind auch die Genre’s der Bücher, die zur Verlosung bereitstehen. Krimifan, Thrillerfan, Historikfan oder Kochbuchfan? Alles kein Problem!

Noch kurz zum Ablauf:
Pünktlich am 23. April 2013 werden auf den teilnehmenden Blogs die Gewinnspiele mit den Buchpreisen wie Pilze aus dem Boden schießen, natürlich auch bei mir, wer teilnehmen mag, hinterlässt einfach einen entsprechenden Kommentar und schon ist er oder sie in den Lostopf gehüpft. Ausgelost wird übrigens am 30. April, dann werden die Gewinner verständigt und die Post wird ganz schön zu tun haben, wenn auf einmal überall Bücher verschickt werden! =)

boeserwolf

Ah, jetzt sollte ich vielleicht auch noch schnell verraten, welches Buch es bei mir zu gewinnen gibt, oder? ;-) Mir hat der Zufall in die Hände gespielt, denn ich habe schon vor einiger Zeit ein bestimmtes Buch gewonnen, um das ich bereits seit Wochen immer wieder in der Buchhandlung herumgeschlichen bin.
Doof nur, dass meine Schwester davon wusste und zwei WOchen nach dem Gewinn mit genau dem selben Buch ankam, um es mir zu schenken. Darum habt ihr also am 23.4. das Glück, ein originalverpacktes Exemplar von Nele Neuhaus “Böser Wolf” gewinnen zu können!

Also – Datum aufschreiben, Fanpage liken und am 23. April die Augen offen halten!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg